Frage zum Anschlussplan eines älteren Fagor Herds

Diskutiere Frage zum Anschlussplan eines älteren Fagor Herds im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, eine Frage bitte zu folgendem Anschlussplan eines älteren Herz von Fargo: [ATTACH] (Modell HA-41 4E B) Ich habe hier nur einen...

1. Hanni

Hanni Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,

eine Frage bitte zu folgendem Anschlussplan eines älteren Herz von Fargo:
    upload_2024-11-12_22-37-56.png
    (Modell HA-41 4E B)

Ich habe hier nur einen Außenleiter (L),
    einen Neutralleiter (N)
    und einen Schutzleiter.

Der Anschluss oben links, wo auf dem Anschluss 4 und 5 zusammen der Außenleiter und der Neutralleiter angeschlossen sind, verstehe ich nicht.
    Ich denke, es handelt sich oben links um zwei verschiedene Möglichkeiten des Anschlusses.
    Kann das sein?

Variante eins für 220 V: Außenleiter gebrückt auf 1+2+3 und Neutralleiter gebrückt auf 4+5.
    Variante zwei für 380 V: Außenleiter 1 gebrückt auf 1+2+3 und Außenleiter 2 gebrückt auf 4+5.
    Ist das möglich?

Für mich käme also nur die Variante eins oben links für 220 V infrage:
    Außenleiter gebrückt auf 1+2+3 und Neutralleiter gebrückt auf 4+5.

Richtig?

Ist bekannt, ob es irgendwo noch ältere Bedienungsanleitungen dieses Herstellers gibt?

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Gab mal Netz 127/230V da nimmt man dann 2 Phasen und Schutzleiter. Wir haben 400/ 230V Netz, da nimmt man oben links eine Phase (klemme 1-3 gebrückt) und N (klemme 4 und 5 gebrückt) und ganz rechts den Schutzleiter, das kann bei alten Herden auch mal ein Bolzen sein mit Mutter.

Hanni gefällt das.
  4. Hanni

Hanni Schlitzeklopfer

Hallo Bigdie,

danke für die schnelle Beantwortung!
    Von dem 127 V Netz hatte ich nichts gewusst.

Somit befinden sich also tatsächlich zwei Anschlusspläne in dem Abbildungsfeld oben links.
    Womöglich findet sich ein Hinweis darauf in er Bedienungsanleitung.
    Scheinbar gibt es von diesem Herd keine Anleitung mehr.
    So alt ist er noch gar nicht. Ich schätze 25-30 Jahre.

Viele Grüße

Thema:

Frage zum Anschlussplan eines älteren Fagor Herds

Die Seite wird geladen...

Frage zum Anschlussplan eines älteren Fagor Herds - Ähnliche Themen

1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  3. Frage zum Lichtschalter

Frage zum Lichtschalter: Hallo zusammen, ich habe mir einen "Meross Smart Wechselschalter" bei Amazon gekauft und dieses wollte ich einbauen. Leider stellte ich fest, dass...
  4. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  5. Fragen zum oberen Anschlussraum

Fragen zum oberen Anschlussraum: Hallo, Es gibt viele verschiedene Meinungen zu oberen Anschlussraum (AAR). Die DIN VDE-AR-N 4100:2019-04 sagt ja das dort Hauptabzweigklemme,...