1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Dispo-Schrank

Diskutiere Frage zum Dispo-Schrank im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Mir schwirrt seit längerer Zeit eine Frage im Kopf rum auf die ich keine wirkliche Antwort finden kann. Legt ihr eine Verbindung vom...

  1. #1 JanWichmann, 30.10.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Mir schwirrt seit längerer Zeit eine Frage im Kopf rum auf die ich keine wirkliche Antwort finden kann.
    Legt ihr eine Verbindung vom Fundament-Erder zum Dispo-Schrank? (Zähler+VT)
    Ja / Nein und warum?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 30.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frage zum Dispo-Schrank

    Anschlussfahne Fundamenterder an HES und von da einen PA-Leiter (man hat sich auf 6² geeinigt) zum PEN des Versorgers.
     
  4. #3 JanWichmann, 30.10.2011
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum Dispo-Schrank

    Also nur zum HAK habe ich das richtig verstanden?
     
  5. #4 Strippentod, 30.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frage zum Dispo-Schrank

    Den PEN des Versorgers kannst du im HAK oder auch im unteren Anschlussfeld des Zählerschrankes anfahren.
     
  6. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Frage zum Dispo-Schrank

    In erster Linie kommt das doch auf die Netzform an.

    Dispo Schrank war ein Handelsname der ehemaligen Firma Geyer.
     
  7. #6 Strippentod, 30.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frage zum Dispo-Schrank

    Natürlich. Habe jetzt mal das übliche TN-C-S Netz vorrausgesetzt.
     
Thema:

Frage zum Dispo-Schrank

Die Seite wird geladen...

Frage zum Dispo-Schrank - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fi

    Frage zum Fi: Hallo Woran kann es liegen , wenn ich an einer Steckdose Neutralleiter mit PE verbinde und der FI erst nach ca 3 Minuten auslößt . Selbes an...
  2. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  3. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  4. Fragen zum angeschlossenen Schalter

    Fragen zum angeschlossenen Schalter: Hallo zusammen, Ich verstehe nicht wie der Aussenlichtschalter (links im Bild) das Licht der Laterne anmachen konnte. Aus den dickeren...
  5. Fragen zum Herdanschluss

    Fragen zum Herdanschluss: Hallo Eins vorweg: ich bin absoluter Dummie und werde natürlich den Herd nicht selbst anschliessen ;-) Wir bekommen bald unsere neue Küche...