1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum EVU (Reko Wohnung)

Diskutiere Frage zum EVU (Reko Wohnung) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo folgende situation: - Haus mit 4 Wohnungen - HAK im Keller - von dort 1 Leitung vom HAK -> zu Verteiler (Zähler) EG (2 Wohnungen von dort...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ERFZ Heißwasser, 08.09.2007
    ERFZ Heißwasser

    ERFZ Heißwasser Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    folgende situation:
    - Haus mit 4 Wohnungen
    - HAK im Keller
    - von dort 1 Leitung vom HAK -> zu Verteiler (Zähler) EG (2 Wohnungen von dort ins 1.OG in Verteiler ebenfalls 2 Wohnungen

    - will meine Wohnung von Wechsel auf Drehstrom umrüsten (jetzt Wechstromzähler) Zuleitung schätze 6qmm Alu
    - Zählerschrank jetzt Marke uralt (Holzverteiler mit 2 Zählern
    - möchte neuen Zählerschrank daneben setzen, da der Nachbar sein alten scheiß behalten will

    Was muß ich bei dem EVU beantragen?
    Muß ich eine neue Leitung zum HAK ziehen ode zum alten VT?
    Wer schließt den neuen Zählerschrank ans Netz an, das EVU?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Frage zum EVU (Reko Wohnung)

    No! nix machste an der Anlage!

    Du gehst zu einem konzessionierten Elektroinstallateur und läßt die Arbeiten von ihm ausführen!

    Laien haben in diesem Bereich nix zu suchen!


    Gruß Kawa :)
     
  4. #3 PatBonner, 08.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Frage zum EVU (Reko Wohnung)

    Klingt doof, iss aber so !

    Bitte einen Elektriker holen, der das macht.
    Vorallem auch wegen der Abnahme und dem EVU iss das besser.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #4 PatBonner, 08.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Frage zum EVU (Reko Wohnung)

    Hier gibts auch nix drüber zu diskutieren - deshalb closed.


    Paddy
     
Thema:

Frage zum EVU (Reko Wohnung)

Die Seite wird geladen...

Frage zum EVU (Reko Wohnung) - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fi

    Frage zum Fi: Hallo Woran kann es liegen , wenn ich an einer Steckdose Neutralleiter mit PE verbinde und der FI erst nach ca 3 Minuten auslößt . Selbes an...
  2. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  3. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  4. Fragen zum angeschlossenen Schalter

    Fragen zum angeschlossenen Schalter: Hallo zusammen, Ich verstehe nicht wie der Aussenlichtschalter (links im Bild) das Licht der Laterne anmachen konnte. Aus den dickeren...
  5. Fragen zum Herdanschluss

    Fragen zum Herdanschluss: Hallo Eins vorweg: ich bin absoluter Dummie und werde natürlich den Herd nicht selbst anschliessen ;-) Wir bekommen bald unsere neue Küche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.