Frage zum EVU (Reko Wohnung)

Diskutiere Frage zum EVU (Reko Wohnung) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo folgende situation: - Haus mit 4 Wohnungen - HAK im Keller - von dort 1 Leitung vom HAK -> zu Verteiler (Zähler) EG (2 Wohnungen von dort...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ERFZ Heißwasser, 08.09.2007
    ERFZ Heißwasser

    ERFZ Heißwasser Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    folgende situation:
    - Haus mit 4 Wohnungen
    - HAK im Keller
    - von dort 1 Leitung vom HAK -> zu Verteiler (Zähler) EG (2 Wohnungen von dort ins 1.OG in Verteiler ebenfalls 2 Wohnungen

    - will meine Wohnung von Wechsel auf Drehstrom umrüsten (jetzt Wechstromzähler) Zuleitung schätze 6qmm Alu
    - Zählerschrank jetzt Marke uralt (Holzverteiler mit 2 Zählern
    - möchte neuen Zählerschrank daneben setzen, da der Nachbar sein alten scheiß behalten will

    Was muß ich bei dem EVU beantragen?
    Muß ich eine neue Leitung zum HAK ziehen ode zum alten VT?
    Wer schließt den neuen Zählerschrank ans Netz an, das EVU?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zum EVU (Reko Wohnung). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Frage zum EVU (Reko Wohnung)

    No! nix machste an der Anlage!

    Du gehst zu einem konzessionierten Elektroinstallateur und läßt die Arbeiten von ihm ausführen!

    Laien haben in diesem Bereich nix zu suchen!


    Gruß Kawa :)
     
  4. #3 PatBonner, 08.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Frage zum EVU (Reko Wohnung)

    Klingt doof, iss aber so !

    Bitte einen Elektriker holen, der das macht.
    Vorallem auch wegen der Abnahme und dem EVU iss das besser.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #4 PatBonner, 08.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Frage zum EVU (Reko Wohnung)

    Hier gibts auch nix drüber zu diskutieren - deshalb closed.


    Paddy
     
Thema:

Frage zum EVU (Reko Wohnung)

Die Seite wird geladen...

Frage zum EVU (Reko Wohnung) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Prüfprotokol

    Fragen zum Prüfprotokol: Hallo. Da meine letzten Messungen schon was her sind hätte ich da doch ein paar Fragen bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Ich habe...
  2. Frage zum Überspannungsschutz

    Frage zum Überspannungsschutz: Hallo. Wir haben zu den Kupferschienen eines Zählerschränken von Hager eine 4x70/35 Zuleitung vom Hak. Parelel dazu fliegt ein 1x16 vom Hak zur...
  3. Verschiedene Fragen zum Sicherungskasten

    Verschiedene Fragen zum Sicherungskasten: Hallo, da ich demnächst mein Haus in Schweden neu machen lassen möchte und mit den schwedischen Elektrikern nicht so glücklich bin, wollte ich mal...
  4. Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds

    Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds: Hallo zusammen, Nachdem ich dieses Forum lange durchstöbert habe, auf der Suche nach der passenden Antwort zu meiner Frage, wende ich mich nun...
  5. Frage zu Frequenzumrichtern, Erdungen, 400V Anschlüssen etc...

    Frage zu Frequenzumrichtern, Erdungen, 400V Anschlüssen etc...: Sehr geehrte Nutzer, als interessiertes Individuum im Bereich der Elektrotechnik welches gerne, neben anderen Verbrauchern, den einen oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.