Frage zum PEN

Diskutiere Frage zum PEN im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frage zum PEN ja richtig, das schwarze 1,5mm² wurde hier (nicht von mir) als Brücke vom grün/gelben PEN der rechts als Zuleitung kommt verwendet.

  1. #11 Andreas77hb, 08.10.2013
    Andreas77hb

    Andreas77hb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum PEN

    ja richtig, das schwarze 1,5mm² wurde hier (nicht von mir) als Brücke vom grün/gelben PEN der rechts als Zuleitung kommt verwendet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zum PEN. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage zum PEN

    Daran stimmt schonmal weder Querschnitt noch Farbe und noch nicht einmal die Anschlussreihenfolge des PEN - Auch der Rest weist offenbar Mängel auf - die Lüsterklemmen dürfen so ebenfalls nicht verwendet werden, Einiges ist unklar: Größeres Foto - Aber für die Gesamtbeurteilung muss eine Fachkraft vor Ort ran ...
     
  4. #13 Andreas77hb, 09.10.2013
    Andreas77hb

    Andreas77hb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum PEN

    Guten Morgen.. OK.. ich bin ja neugirieg..


    was für ein Queerschnitt müsste die Brücke haben.. ?? die Farbe dann blau ?
    und wie wäre die richtige Anschlussreihenfolge ?.. die Lüsterklemmen austauschen gegen Wagoklemmen ?

    die auf dem folgenden sichtbaren LS-Automaten sind meiner Meinung nach auch nicht mehr zeitgemäß.. denke mal hier lohnt sich auch ein austausch. die beiden oberen LS-Automaten sind neu gesetzt aber nicht in Betrieb bisher.. hier sind nur die Leitungen gezogen zu den beschriebenen 2 neuen Steckdosen

    2013-10-09 09.59.31.jpg
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Frage zum PEN

    10 mm² in in blau.

    Nein, gegen Reihenklemmen. Lose Klemmen sind verboten.

    Lutz
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Frage zum PEN

    Bist Du Mieter ist dein Vermieter anzusprechen.

    Lutz
     
  7. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage zum PEN

    Omg ... ich würde da Tabularasa spielen. Alles abklemmen, Automaten raus, Adern glatt streichen, Mäntel entfernen und komplett neu verdrahten - was für eine Sauarbeit ...
     
  8. #17 Micha94, 09.10.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Frage zum PEN

    So jetzt ma Tacheles, das einzig richtige !

    Verteiler leermachen, Automaten mir schicken (beim Basteln gut als Schnellabschalter :D natürlich nachgeschaltet), 2 Fis rein und neue Automaten !
     
  9. #18 Micha94, 09.10.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Frage zum PEN

    Und moment mal ich seh nur 2 Leitungen mit PE von den alten, die Anderen 2 sind die neuen, es gibt 4 Bestandssicherungen, Schaut mal auf die Leerrohre da kommen noch 2 Adrige Stromkreise in Grau/Schwarz raus die wurden anscheinend mit den Lüsterklemen verlängert ..

    Wie is eigentlich der Herd angeschlossen ?

    Die 1,5er Brücken oben an den Sicherungsautomaten sind auch geil :D ob da jemals ne Fachkraft dran war ?
     
  10. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    AW: Frage zum PEN

    Auch wenn diese Person sich so genannt hätte, wäre es keine gewesen ...
     
Thema:

Frage zum PEN

Die Seite wird geladen...

Frage zum PEN - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  2. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  3. Frage zum Lichtschalter

    Frage zum Lichtschalter: Hallo zusammen, ich habe mir einen "Meross Smart Wechselschalter" bei Amazon gekauft und dieses wollte ich einbauen. Leider stellte ich fest, dass...
  4. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  5. Fragen zum oberen Anschlussraum

    Fragen zum oberen Anschlussraum: Hallo, Es gibt viele verschiedene Meinungen zu oberen Anschlussraum (AAR). Die DIN VDE-AR-N 4100:2019-04 sagt ja das dort Hauptabzweigklemme,...