1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum PEN

Diskutiere Frage zum PEN im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frage zum PEN ja richtig, das schwarze 1,5mm² wurde hier (nicht von mir) als Brücke vom grün/gelben PEN der rechts als Zuleitung kommt verwendet.

  1. #11 Andreas77hb, 08.10.2013
    Andreas77hb

    Andreas77hb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum PEN

    ja richtig, das schwarze 1,5mm² wurde hier (nicht von mir) als Brücke vom grün/gelben PEN der rechts als Zuleitung kommt verwendet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum PEN

    Daran stimmt schonmal weder Querschnitt noch Farbe und noch nicht einmal die Anschlussreihenfolge des PEN - Auch der Rest weist offenbar Mängel auf - die Lüsterklemmen dürfen so ebenfalls nicht verwendet werden, Einiges ist unklar: Größeres Foto - Aber für die Gesamtbeurteilung muss eine Fachkraft vor Ort ran ...
     
  4. #13 Andreas77hb, 09.10.2013
    Andreas77hb

    Andreas77hb Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum PEN

    Guten Morgen.. OK.. ich bin ja neugirieg..


    was für ein Queerschnitt müsste die Brücke haben.. ?? die Farbe dann blau ?
    und wie wäre die richtige Anschlussreihenfolge ?.. die Lüsterklemmen austauschen gegen Wagoklemmen ?

    die auf dem folgenden sichtbaren LS-Automaten sind meiner Meinung nach auch nicht mehr zeitgemäß.. denke mal hier lohnt sich auch ein austausch. die beiden oberen LS-Automaten sind neu gesetzt aber nicht in Betrieb bisher.. hier sind nur die Leitungen gezogen zu den beschriebenen 2 neuen Steckdosen

    2013-10-09 09.59.31.jpg
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    17
    AW: Frage zum PEN

    10 mm² in in blau.

    Nein, gegen Reihenklemmen. Lose Klemmen sind verboten.

    Lutz
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    17
    AW: Frage zum PEN

    Bist Du Mieter ist dein Vermieter anzusprechen.

    Lutz
     
  7. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum PEN

    Omg ... ich würde da Tabularasa spielen. Alles abklemmen, Automaten raus, Adern glatt streichen, Mäntel entfernen und komplett neu verdrahten - was für eine Sauarbeit ...
     
  8. #17 Micha94, 09.10.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Frage zum PEN

    So jetzt ma Tacheles, das einzig richtige !

    Verteiler leermachen, Automaten mir schicken (beim Basteln gut als Schnellabschalter :D natürlich nachgeschaltet), 2 Fis rein und neue Automaten !
     
  9. #18 Micha94, 09.10.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Frage zum PEN

    Und moment mal ich seh nur 2 Leitungen mit PE von den alten, die Anderen 2 sind die neuen, es gibt 4 Bestandssicherungen, Schaut mal auf die Leerrohre da kommen noch 2 Adrige Stromkreise in Grau/Schwarz raus die wurden anscheinend mit den Lüsterklemen verlängert ..

    Wie is eigentlich der Herd angeschlossen ?

    Die 1,5er Brücken oben an den Sicherungsautomaten sind auch geil :D ob da jemals ne Fachkraft dran war ?
     
  10. T.Paul

    T.Paul Leitungssucher

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum PEN

    Auch wenn diese Person sich so genannt hätte, wäre es keine gewesen ...
     
Thema:

Frage zum PEN

Die Seite wird geladen...

Frage zum PEN - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fi

    Frage zum Fi: Hallo Woran kann es liegen , wenn ich an einer Steckdose Neutralleiter mit PE verbinde und der FI erst nach ca 3 Minuten auslößt . Selbes an...
  2. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  3. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  4. Fragen zum angeschlossenen Schalter

    Fragen zum angeschlossenen Schalter: Hallo zusammen, Ich verstehe nicht wie der Aussenlichtschalter (links im Bild) das Licht der Laterne anmachen konnte. Aus den dickeren...
  5. Fragen zum Herdanschluss

    Fragen zum Herdanschluss: Hallo Eins vorweg: ich bin absoluter Dummie und werde natürlich den Herd nicht selbst anschliessen ;-) Wir bekommen bald unsere neue Küche...