1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Ringerder

Diskutiere Frage zum Ringerder im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frage zum Ringerder Ich bitte aber um Belehrung warum Erdungsfestpunkte bei nachträglich verlegten Ringerdern Nonsens sein sollen und wie...

1. gert

gert Freiluftschalter

AW: Frage zum Ringerder

Nix gegen Erdungs- Festpunkte, wenn sie dann fest sind. Nachträglich eingebaute sind in der Regel konstruktionsbedingt eher lose,
    die Muttern nicht beschichtet und neigen deshalb zum "Fressen". Außerdem wird der Runddraht oder der Bandstahl nur durch den
    Anpreßdruck der Gewindestange durch das Mauerwerk befestigt. Schwindet der Putz oder die Beschichtung unter dem Anpreßdruck, habe ich keine mechanische, also auch keine elektrisch leitende Verbindung mehr.

Deshalb ist ein durch die Wand geführter Runddraht oder Bandstahl besser.

Gruß Gert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Ringerder

Die Seite wird geladen...

Frage zum Ringerder - Ähnliche Themen

1. Frage zum Fi

Frage zum Fi: Hallo Woran kann es liegen , wenn ich an einer Steckdose Neutralleiter mit PE verbinde und der FI erst nach ca 3 Minuten auslößt . Selbes an...
  2. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  3. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  4. Fragen zum angeschlossenen Schalter

Fragen zum angeschlossenen Schalter: Hallo zusammen, Ich verstehe nicht wie der Aussenlichtschalter (links im Bild) das Licht der Laterne anmachen konnte. Aus den dickeren...
  5. Fragen zum Herdanschluss

Fragen zum Herdanschluss: Hallo Eins vorweg: ich bin absoluter Dummie und werde natürlich den Herd nicht selbst anschliessen ;-) Wir bekommen bald unsere neue Küche...