1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Stromzähler!

Diskutiere Frage zum Stromzähler! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Mein bekannter hat mir erzählt das er in seiner Werkstatt einen Stromzähler hat wo er einen Magneten (250Kg/kraft) drauf gelegt hätte und nun...

  1. #1 boehser16v, 12.05.2009
    boehser16v

    boehser16v Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mein bekannter hat mir erzählt das er in seiner Werkstatt einen Stromzähler hat wo er einen Magneten (250Kg/kraft) drauf gelegt hätte und nun würde sich der Stromzähler nicht mehr drehen!!

    Geht das wirklich??? oder erzählt er nur mist!

    Mfg

    Licht Aus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum Stromzähler!

    Ich habs auch schon versucht, konnte aber die Drehzahl nur vermindern. Im Übrigen nützt das nichts, denn die EWs haben noch einen Zähler im Sicherungskasten auf der Straße. Wenn die Summe der angeschlossenen Zähler nicht mehr stimmt, suchen die den Fehler.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Frage zum Stromzähler!

    Hmm... ich arbeite bei einen VNB, aber einen weiteren Kundenzähler im Sicherungskasten an der Straße habe ich noch nie gesehen. Die Antwort ist völlig falsch...
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Frage zum Stromzähler!

    Theoretisch sollte es möglich sein einen Stromzähler (Ferraris-Zähler) mit einen sehr starken Magneten zu beeinflussen. Siehe Aufbau Ferraris-Zähler

    Was dann gezählt und gemessen wird kann ich auch nicht sagen.
     
  6. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum Stromzähler!

    Kann natürlich sein, dass verschiedene Versorger das verschieden handhaben.

    Aber Du schreibst ja selbst, Zosse:

    Falls ich den Ableser gerade mal sehe, kann ich ja den Zähler fotografieren - damit Du es glaubst.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Frage zum Stromzähler!

    Ich arbeite bei einen der vier großen VNB. Ich glaube nicht dass es die anderen VNB dort eine andere Philosophie haben... da kannst Du mir schon glauben...
     
  8. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum Stromzähler!

    Na gut, Zosse,
    dann wird der Zähler da unten auf der Straße in dem Anschlusskasten eben eine andere (welche?) Bedeutung haben.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Frage zum Stromzähler!

    Es werden Zähler in Schaltschranken an der Straße eingebaut. Zur Verbrauchsmessung der Straßenbeleuchtung, BKK Verstärkern, Pumpenstationen, etc...
     
  10. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zum Stromzähler!

    Ah, danke Zosse,
    war ich wieder zu misstrauisch.
     
  11. #10 Matze001, 13.05.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Frage zum Stromzähler!

    Gibt noch viele Sachen... KKS Systeme, Wasser und Gasstationen (Können auch nur Schachtstationen sein vor denen nen KVS steht...) ... es gibt vieles was der Versorger hat von dem die Kunden nicht so wirklich viel mitbekommen.... wer weis schon das z.B. in Hannover unterm Platz am Steintor nen großer 110kV Trafo steht? Jeder läuft da täglich drüber, aber keiner weis es so wirklich.

    MfG

    Marcel
     
Thema:

Frage zum Stromzähler!

Die Seite wird geladen...

Frage zum Stromzähler! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fi

    Frage zum Fi: Hallo Woran kann es liegen , wenn ich an einer Steckdose Neutralleiter mit PE verbinde und der FI erst nach ca 3 Minuten auslößt . Selbes an...
  2. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  3. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  4. Fragen zum angeschlossenen Schalter

    Fragen zum angeschlossenen Schalter: Hallo zusammen, Ich verstehe nicht wie der Aussenlichtschalter (links im Bild) das Licht der Laterne anmachen konnte. Aus den dickeren...
  5. Fragen zum Herdanschluss

    Fragen zum Herdanschluss: Hallo Eins vorweg: ich bin absoluter Dummie und werde natürlich den Herd nicht selbst anschliessen ;-) Wir bekommen bald unsere neue Küche...