1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Stromzähler!

Diskutiere Frage zum Stromzähler! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Frage zum Stromzähler! Also ich weiß das die bei uns in der gegen es nicht merken werden. Habe letzten Monat an einer Zähleranlage mit...

  1. #11 servicetechniker, 13.05.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage zum Stromzähler!

    Also ich weiß das die bei uns in der gegen es nicht merken werden. Habe letzten Monat an einer Zähleranlage mit verteilung etwas erweitert und durch zufall gemerkt das obwohl strom gebraucht wurde der Zähler nur langsam oder gar nicht lief. Es kamm noch besser als der Azubi anfing mit der Hilti ein Durchbruch zu stemm der Zähler lief rückwärts. Stadtwerke angerufen und der Monteuer musste einsehen das er vor 3 Jahren beim Zählerwechsel eine Fehler gemacht hat bei einem Ausenleiter ein und ausgang verwechselt das ist besser als jeder magnet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Matze001, 13.05.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Frage zum Stromzähler!

    Das glaubig ich nicht so wirklich.
    Die Zähler sind so gebaut das sie nicht rückwärts laufen können.
    Sie würden sich einfach nicht drehen.

    MfG

    Marcel
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Frage zum Stromzähler!

    Nicht jeder Zaehler ist rueckwaerts gesperrt. Hab das auch schonmal bei einem normalen Induktionszaehler gesehen das der rueckwaerts lief, war dann ebenfalls falsch angeschlossen.

    gruss
     
  5. #14 servicetechniker, 13.05.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Frage zum Stromzähler!

    muss mal sehen ob ich das video was ich gemacht habe irgendwie dir schicken kann ist zwar nur mit handy aber besser als nichts. konnte es erst auch nicht glauben aber es ist so
     
  6. #15 ebt'ler, 13.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Frage zum Stromzähler!

    Also es gibt Zähler mit und ohne Rücklaufsperre, jenachdem welcher Typ eingesetzt ist kann sich der Zähler selbstverständlich auch Rückwärts drehen.
     
Thema:

Frage zum Stromzähler!

Die Seite wird geladen...

Frage zum Stromzähler! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  2. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  3. Fragen zum angeschlossenen Schalter

    Fragen zum angeschlossenen Schalter: Hallo zusammen, Ich verstehe nicht wie der Aussenlichtschalter (links im Bild) das Licht der Laterne anmachen konnte. Aus den dickeren...
  4. Fragen zum Herdanschluss

    Fragen zum Herdanschluss: Hallo Eins vorweg: ich bin absoluter Dummie und werde natürlich den Herd nicht selbst anschliessen ;-) Wir bekommen bald unsere neue Küche...
  5. Eine Frage zum Dahlander

    Eine Frage zum Dahlander: Habe einen Stallventilator mit Dahlandermotor vorgefunden, mit völlig verschmorten Wicklungen. Warum der gestorben ist war schnell geklärt,...