Frage zur Arbeit

Diskutiere Frage zur Arbeit im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen. Ich habe ja vorhin schon einmal geschrieben, dass ich nach einem Beruf als Elektroniker suche. Dazu habe ich auf ne Seite [ ]...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sebastian_, 12.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2015
    Sebastian_

    Sebastian_ Gesperrt

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe ja vorhin schon einmal geschrieben, dass ich nach einem Beruf als Elektroniker suche. Dazu habe ich auf ne Seite [ ] hingewiesen. Ich habe da mal weiter gestöbert und was zur Arbeitslosigkeit gefunden. Ist schon krass das es so viele Menschen gibt die arbeitslos sind..vor allem die aus München.

    Würdet ihr denn was zum Thema sagen können ? Also ich habe ja schon einige Meinungen dazu :)

    edit by Zosse: Verdacht auf Werbung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zur Arbeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Frage zur Arbeit

    Fachlich qualifiziertes Personal wird wenn man flexibel ist immer gesucht.
     
  4. #3 andi2206, 13.09.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Frage zur Arbeit

    Hallo
    Erste Frage: Sind das die Zahlen von Arbeitslosen aus de Stadt München, der Region München, oder des Verwaltungsbezirkes AfA München.
    Also die Arbeitslosen, die das AfA München verwaltet.
    Denn deren Bezirk umfasst auch Gebiete wie Starnberg, FFB Ebersberg usw.

    Tja, und nun zu der Bezeichnung fachlich Qualifizieretes Personal.
    Da gibt es einen einfachen Test im AfA München, ob jemand Qualifiziert ist.
    Die "Besucher/Kunden" stehen im EG und wollen in eines der oberen Geschosse.
    Am Aufzug sind zwei Taster, einer mit Pfeil nach oben, einer mit Pfeil nach unten.
    Und nun muss man die Besucher mal beobachten.
    Gehen auf den Aufzug zu, im EG, und drücken immer zuerst die untere Taste.
    In der Wartezeit sehen sie dann die obere Taste, denken nach(manche kurz, andere länger) und drücken dann den Knopf nach oben.
    Und wundern sich dann aber, das der Aufzug zuerst nach unten fährt.
    Das gleiche in entgegengesetzter Richtung dann nach unten.
    Ist schon komisch, stehen sie im OG 3 und wollen nach unten, drücken Sie dann zuerst den Knopf nach oben, oder gleich beide.


    Viele haben einfach nicht die Ausbildung.
    Sie wurden mal in einen Betrieb angelernt, und machten dort Jahrelang die gleichen Arbeiten.
    Ohne Führerschein und Auto bist du nicht flexibel.
    Und dann noch die Sprachkenntnisse, in Wort und Schrift.
    Da fehlt es am meisten, leider auch bei jüngeren.
    Rede mal mit Jobberatern, die können dir dazu viel erzählen.
    Was Bewerbungsschreiben betrifft(die oft von den Jobberatern selber geschrieben werden, das der Arbeitsuchende wenigstens eine Geringe Chance bei Bewerbungen hat.
    Oder wenn manche mit einen Freund/Verwandten kommen müssen, der Dolmescht.

    Und ohne Computerkenntnisse hast du es heute auch sehr schwer.

    andi2206
     
Thema:

Frage zur Arbeit

Die Seite wird geladen...

Frage zur Arbeit - Ähnliche Themen

  1. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  2. Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung

    Dübel auswahl Hersteller und Typ Fragen zur Anwendung: Hallo zusammen, Bei Fischer gibt es eine Online Seite mit Tipps. https://www.fischer.de/de-de/service/wir-helfen-weiter/dübelratgeber Tox hat...
  3. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  4. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...
  5. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.