1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage zur DIN VDE 0701/0702

Diskutiere frage zur DIN VDE 0701/0702 im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Sehe ich folgenden Sachverhalt richtig. Im Rahmen der VDE Prüfung 0701/0702 nach BGV A3 ist ein Medizinisches Analysengerät (nicht 0751) zu Messen...

  1. #1 elektroprinte, 08.11.2010
    elektroprinte

    elektroprinte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich folgenden Sachverhalt richtig.
    Im Rahmen der VDE Prüfung 0701/0702 nach BGV A3 ist ein Medizinisches Analysengerät (nicht 0751) zu Messen Link zum Gerät: Roche in Deutschland - Produkte und Dienstleistungen

    Ich habe dieses Gerät als ortsfestes elektrisches Betriebsmittel und Gerät eingestuft.
    Die Forderungen für ortsfeste elektrische Anlagen und bertiebsmittel sind z.B. auch erfüllt, wenn diese von einer Elektrofachkraft ständig überwacht werden.
    Ortsfeste elektrische Anlagen gelten als ständig Überwacht, wenn sie durch messtechnische Maßnahmen (z.B.Überwachung des Isolationswiderstands)geprüft werden. Reich hier wirklich die Messung des Isolationswiderstands
    Ich messe mit den Gerät Megger PAT4E
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 08.11.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: frage zur DIN VDE 0701/0702

    Moin,

    du willst dort wirklich Isolationswiderstände messen?
    Hat das Gerät einen Netzstecker oder ist es fest angeschlossen?
    Wieviel Erfahrung hast du im Umgang mit Laborgeräten?
     
  4. #3 elektroprinte, 09.11.2010
    elektroprinte

    elektroprinte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: frage zur DIN VDE 0701/0702

    1. Ja und Schutzleiterwiderstand
    2. Ja
    3. Was willst du höhren?Ich arbeite seit 17 Jahren im Labor ein wenig kenne ich die geräte schon
     
Thema:

frage zur DIN VDE 0701/0702

Die Seite wird geladen...

frage zur DIN VDE 0701/0702 - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Schaltung der Deckenleuchte

    Frage zur Schaltung der Deckenleuchte: Guten Tag, falls die folgende Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde, verleitet mich bitte hin und löscht den Beitrag, dann war ich nur zu...
  2. Fragen zur DGUV V3

    Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  3. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

    Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...
  4. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

    Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...
  5. Frage zur Belastbarkeit Stromstärke

    Frage zur Belastbarkeit Stromstärke: Hallo, ich habe einen Test vorgenommen wo ich 2 Kupferkabel an einen Endverbraucher mit 2800Watt auf 220 Volt (Wechselstrom) angeschlossen habe....