1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur LED

Diskutiere Frage zur LED im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Ich weiß meine Frage ist dumm. Ich wäre trotzdem sehr verbunden wenn sie mir Jemand beantworten könnte. Kann eine LED Summen bzw....

1. #1 Johanna, 11.07.2011
    Johanna

Johanna Neues Mitglied

Hallo!

Ich weiß meine Frage ist dumm. Ich wäre trotzdem sehr verbunden wenn sie mir Jemand beantworten könnte.

Kann eine LED Summen bzw. Brummen?

Wieso die Frage?
    Nun ich habe einen alten Computer, mit einem entsprechend alten Mainbord das deutlich hörbar summt. Da nun kein größeres Bauteil in der Nähe war, nahm ich an, das die LED das Summen verursacht und wurde dafür herzhaft ausgelacht.:(

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 11.07.2011
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Frage zur LED

Hallo Johanna, das glaube ich nicht mit der LED
    Lüfter, Festplatten oder CD Laufwerk

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Auch Spulen können summen deshalb laufen Schaltnetzteile immer über 20khz, damit man sie nicht hört.

5. snobi

snobi Leitungssucher

Und eine LED kan definitiv eben nicht summen - Wie auch? Die Ströme sind klein und selbst bei schlechten/wackelnden Kontakten hört man da nichts.

Ich denk auch, da sind Spulen, Laufwerke, Lüfter oder sonst was schuld. Die LED ist es nicht.

Thema:

Frage zur LED

Die Seite wird geladen...

Frage zur LED - Ähnliche Themen

1. Frage zur Schaltung der Deckenleuchte

Frage zur Schaltung der Deckenleuchte: Guten Tag, falls die folgende Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde, verleitet mich bitte hin und löscht den Beitrag, dann war ich nur zu...
  2. Fragen zur DGUV V3

Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  3. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...
  4. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...
  5. Frage zur Belastbarkeit Stromstärke

Frage zur Belastbarkeit Stromstärke: Hallo, ich habe einen Test vorgenommen wo ich 2 Kupferkabel an einen Endverbraucher mit 2800Watt auf 220 Volt (Wechselstrom) angeschlossen habe....