1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur Leuchstoffröhre

Diskutiere Frage zur Leuchstoffröhre im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe in der Garage zwei Leuchtstoffröhren, Marke Diag. Nun begann die eine letzte Tage zu flackern, jetzt geht sie nicht mehr. OK,...

  1. #1 redbaron, 03.08.2012
    redbaron

    redbaron Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe in der Garage zwei Leuchtstoffröhren, Marke Diag.
    Nun begann die eine letzte Tage zu flackern, jetzt geht sie nicht mehr.
    OK, dachte ich , entweder Starter oder Röhre. Röhren getauscht, geht nicht, also Starter.
    Aber Pustekuschen, die hat ja gar keinen??:confused:
    Muss ich eine neue Lampe kaufen? Spannung liegt an...:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 03.08.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Frage zur Leuchstoffröhre

    hast du auch am Ausgang vom Vorschaltgerät gemessen ?

    Ansonsten ( Spannung vorher abschalten )
    - Kabel prüfen ob noch sie noch fest sitzen in den Klemmen
    - Fassungen mal anschauen
    - Starterfassung mal anschauen


    Mfg Dierk
     
  4. #3 süddeutshland_elektriker, 03.08.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur Leuchstoffröhre

    Nur: Wie soll er das tun --wenn das Teil wie er schreibt KEINEN Starter hat?


    Dann bleibt eigentlich nur "ein möglicherweise defektes EVG".
     
  5. #4 redbaron, 03.08.2012
    redbaron

    redbaron Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur Leuchstoffröhre

    Was muss denn hinten an dem Vorschaltgerät rauskommen?
    Sorry für die vlt. blöde Frage, aber so ohne Starter???
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Frage zur Leuchstoffröhre

    Wenn es keinen Starter gibt hat sie ein EVG. Diese Teile halten leider nicht ewig. Du brauchst ein neues.
     
  7. #6 redbaron, 03.08.2012
    redbaron

    redbaron Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur Leuchstoffröhre

    Ok, dann hol ich ne neue Lampe, das lohnt nicht was passendes zu suchen .
    Was für ein Mist, früher hätte ich den Starter gewechselt, fertig. Heute produziert man nur für die Tonne.....
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: Frage zur Leuchstoffröhre

    Aber dafür hast du in den 5 Jahren wo es funktionierte garantiert 50Cent strom gespart und 100g weniger CO² produziert (zumindest wenn man die Produktion nicht mitrechnet):D
     
  9. #8 redbaron, 03.08.2012
    redbaron

    redbaron Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur Leuchstoffröhre

    Schöne neue Welt.....
     
Thema:

Frage zur Leuchstoffröhre

Die Seite wird geladen...

Frage zur Leuchstoffröhre - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Schaltung der Deckenleuchte

    Frage zur Schaltung der Deckenleuchte: Guten Tag, falls die folgende Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde, verleitet mich bitte hin und löscht den Beitrag, dann war ich nur zu...
  2. Fragen zur DGUV V3

    Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  3. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

    Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...
  4. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

    Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...
  5. Frage zur Belastbarkeit Stromstärke

    Frage zur Belastbarkeit Stromstärke: Hallo, ich habe einen Test vorgenommen wo ich 2 Kupferkabel an einen Endverbraucher mit 2800Watt auf 220 Volt (Wechselstrom) angeschlossen habe....