Frage zur Norm VDE0100

Diskutiere Frage zur Norm VDE0100 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hey sry erstmal ich weiß nicht so ganz wo es reingehört !!! ich hab vollgendes Probelm ich Brauche informationen zu dem Thema Teileprüfung...

Schlagworte:
  1. #1 Pottenzial, 19.10.2008
    Pottenzial

    Pottenzial Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey sry erstmal ich weiß nicht so ganz wo es reingehört !!!

    ich hab vollgendes Probelm ich Brauche informationen zu dem Thema

    Teileprüfung nach DIN VDE 0100 für ein referat!

    nach einigem rumsuchen hab ich jedoch nur allgemeins zur norm gefunden wenn noch einer ein paar tolle infos hat währe ich super dankbar
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 19.10.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    320
    AW: Frage zur Norm VDE0100

    Hallo Pottenzial,

    die VDE 0100 ist sehr umfangreich.
    Geht es auch genauer?
    Teile prüfung sagt mir nicht viel.
    Oder meinst du die VDE 0701-0702
    Prüfung nach Instandsetzung, Änderung elektrischer Geräte – Wiederholungsprüfung elektrischer Geräte
     
  4. #3 JoeWolli, 28.10.2008
    JoeWolli

    JoeWolli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur Norm VDE0100

    Hallo Pottential,

    die VDE0100 hat mehrere Teile in der Prüfungen beschrieben sind.

    da sind
    DIN-VDE0100 Teil 600 Prüfungen
    DIN-VDE0100 Teil 610 Erstprüfungen elektr. Anlagen
    DIN-VDE0701 Instandsetzung, Änderung und Prüfung elektr. Geräte für den Hausgebrauch
    DIN-VDE0702 Wiederholungsprüfung elektr. Geräte

    und noch einige mehr. hast du schon mal danach gegoogelt?

    Gruß Joe
     
  5. #4 Hektik-Elektrik, 29.10.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
  6. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zur Norm VDE0100

Die Seite wird geladen...

Frage zur Norm VDE0100 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
  2. Frage zur Elektroinstallation

    Frage zur Elektroinstallation: Moin, ich versuche mich kurz zu fassen. Wir bauen gerade unser Mehrfamilienhaus um dort sind 3 Wohnungen. In Wohnung 1 ziehen wir ein. Wohnung 2...
  3. Detailfragen zur IEC 60598

    Detailfragen zur IEC 60598: Hallo Zusammen, ich bein gerade dabei eine Kleinserie Wandleuchten zu entwickeln und kümmere mich gerade um die Anforderungen der IEC 60598....
  4. Frage zur Gleichrichterdiode (?)

    Frage zur Gleichrichterdiode (?): Hallo, bin Elektronik-Laie, Dennoch mag ich es manche Geräte von Batteriebetrieb auf Li-Ion-Akkubetrieb oder manche Geräte von Akku- auf...
  5. Frage zur Verkabelung der STR HT 2002N

    Frage zur Verkabelung der STR HT 2002N: Hej zusammen, bevor es Schimpfe gibt - ich bin nicht vom Fach. Bin aber wahnsinnig neugierig und würde daher sehr gerne verstehen was zu tun ist....