Frage zur Phase bei Generatorstrom

Diskutiere Frage zur Phase bei Generatorstrom im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ist das richtig, dass bei eine synchronmaschine, deren gereratorstrom in phase zur zugehörigen sternspannung liegt einen cos (fi) von 1...

  1. #1 StefanDi, 04.07.2008
    StefanDi

    StefanDi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist das richtig, dass bei eine synchronmaschine, deren gereratorstrom in phase zur zugehörigen sternspannung liegt einen cos (fi) von 1 hat, da der winkel fi 0° zwsichen dem generatorstrom und der sternspannung beträgt?



    also immer wenn die in phase liegen habe ich einen cos fi von 1, oder?

    Danke.

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Frage zur Phase bei Generatorstrom

    Wenns keine Phasenverschiebung gibt, ist der cos(phi)=1 per Definition...:rolleyes:
     
Thema:

Frage zur Phase bei Generatorstrom

Die Seite wird geladen...

Frage zur Phase bei Generatorstrom - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
  2. Frage zur Elektroinstallation

    Frage zur Elektroinstallation: Moin, ich versuche mich kurz zu fassen. Wir bauen gerade unser Mehrfamilienhaus um dort sind 3 Wohnungen. In Wohnung 1 ziehen wir ein. Wohnung 2...
  3. Detailfragen zur IEC 60598

    Detailfragen zur IEC 60598: Hallo Zusammen, ich bein gerade dabei eine Kleinserie Wandleuchten zu entwickeln und kümmere mich gerade um die Anforderungen der IEC 60598....
  4. Frage zur Gleichrichterdiode (?)

    Frage zur Gleichrichterdiode (?): Hallo, bin Elektronik-Laie, Dennoch mag ich es manche Geräte von Batteriebetrieb auf Li-Ion-Akkubetrieb oder manche Geräte von Akku- auf...
  5. Frage zur Verkabelung der STR HT 2002N

    Frage zur Verkabelung der STR HT 2002N: Hej zusammen, bevor es Schimpfe gibt - ich bin nicht vom Fach. Bin aber wahnsinnig neugierig und würde daher sehr gerne verstehen was zu tun ist....