1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera

Diskutiere Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe drei Kameras (Abus) mit folgenden technischen Werten:...

  1. FRAD

    FRAD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe drei Kameras (Abus) mit folgenden technischen Werten:

    Spannungsversorgung: 12VDC


    Stromaufnahme: 4W
    DC Anschluss 5,5mm x 2,1mm

    Ich würde gerne mittels einem Netzteil alle drei Kameras mit Strom versorgen.

    Welches Netzteil kann ich da nehmen? Und welches Kabel benötige ich für die Verlegung?

    Als Zubehör würde ich diesen PIN Adapter dazu bestellen: DC-2Pin Adapter / Videokabel, Stecker / Zubehör Videoüberwachung / Videoüberwachung - ABUS Security-Center

    Über einen kurzen Link bzgl. der Stromversorgung würde ich mich freuen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.02.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera

    Wo und wie soll das Kabel verlegt werden ? Innen oder Außen ?
    Leitungslängen ?
    Wo soll das NT sitzen ? In einer Verteilung ? Steckdose ? Innen oder Außen ?

    mfg Dierk
     
  4. FRAD

    FRAD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera

    Hi,

    die Leitung will ich im Speicher verlegen und die Kamera außen montieren. Das Kabel an der Kamera ist ca. 30-35 cm lang. Ich hoffe, dass ich damit ins Haus komme, so dass ich das ganze sauber verkabeln kann.

    Pro Kamera beträgt der Weg ca. 15-20m maximal. Wie gesagt, die Installation erfolgt der Leitungen erfolgt im Innenbereich. Netzteil soll in eine Steckdose gesteckt werden.

    Dieses hier wäre doch eine Möglichkeit oder? CAM NT 12-2000 4 - Kamera-Netzteil, 4 x 500mA bei reichelt elektronik
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
  6. #5 kurtisane, 16.02.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera

    Und die Kamera ist für den Aussenbereich geeignet?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera

    Was für eine Kamera ist es denn überhaupt? wird das Videosignal über Netzwerk (Lan oder Wlan) oder Coaxkabel übertragen? Bei Lan oder Coax besteht theoretisch auch die Möglichkeit der Fernspeisung über die Signalleitung.
     
  8. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera

    Das geht gar nicht, kann man ja schlecht in einen Hohlstecker fummeln. Die Leitung muss schon rund sein.

    Lutz
     
  9. FRAD

    FRAD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 kurtisane, 17.02.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera

    Hallo!

    10 Minus ist halt ein bisschen wenig, für eine Aussenkamera!

    Suche mal nach einer Kamera mit LAN bei manchen kann man auch die Stromversorgung über das CAT Kabel machen.
     
  11. FRAD

    FRAD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera

    Die kameras habe ich bereits... Suche nur nach der loesung bzgl. Stromzufuhr. Vg
     
Thema:

Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera

Die Seite wird geladen...

Frage zur Stromversorgung einer Überwachungskamera - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Schaltung der Deckenleuchte

    Frage zur Schaltung der Deckenleuchte: Guten Tag, falls die folgende Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde, verleitet mich bitte hin und löscht den Beitrag, dann war ich nur zu...
  2. Fragen zur DGUV V3

    Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  3. Laienfrage zur Stärke eines Netzteils

    Laienfrage zur Stärke eines Netzteils: Hallo liebe Experten, ich hab eine wohl ziemlich laienhafte Frage: Der Vtech-Kinderlaptop meiner Tochter kann mit 3x 1,5 V AA Batterien oder...
  4. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

    Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...
  5. Frage zur Belastbarkeit Stromstärke

    Frage zur Belastbarkeit Stromstärke: Hallo, ich habe einen Test vorgenommen wo ich 2 Kupferkabel an einen Endverbraucher mit 2800Watt auf 220 Volt (Wechselstrom) angeschlossen habe....