1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen Elektrotechnik ... Klausur!

Diskutiere Fragen Elektrotechnik ... Klausur! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Fragen Elektrotechnik ... Klausur! Alles klar, habs gepeilt! dank dir! Hast du oder wer anderes mal kurz lust mein Ergebnis nachzurechnen?...

  1. #11 NachtHacker, 15.06.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fragen Elektrotechnik ... Klausur!

    Dann stell sie halt mal hier rein...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 addimann, 15.06.2010
    addimann

    addimann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen Elektrotechnik ... Klausur!

    Steht da doch! :)

    Gesamtwiderstand von 3 hintereinander geschalteten Elementen:

    1: 14mm, 1mm Durchmesser, p= 0,09mm²/Ohm
    2: 2mm, 0,5mm Durchmesser, p= 0,02mm²/Ohm
    3: 20mm, 0,7mm Durchmesser, p= 0,09mm²/Ohm

    ... ICH hab da Rges= 6,485Ohm raus ... Die Frage ist, ob es 64 sind, und ich einen Umrechnungsfehler habe? Oder passt das? Habe als Formel R=p*l/A genommen! Und dann die Rn addiert ...


    Danke schonmal!
     
  4. #13 NachtHacker, 15.06.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fragen Elektrotechnik ... Klausur!

    Ohne dass ich das ausrechne kann ich dir sagen, daß beide deiner Ergebnisse nicht stimmen können! :(
    Ein Draht von 14mm Länge mit 1mm Druchmesser mit rho=0,09 (für Eisen) hat etwa 1 m Ohm
    der Nächste von 2mm und 0,5 Durchm. mit 0,02 (Gold) dürfte im µOhm bereich liegen
    der Dritte mit 20mm ist ähnlich wie der 1.
    Also so mal über den Daumen gepeilt bekommst du insgesamt zwischen 3 - 6 m Ohm zusammen! :p
     
Thema:

Fragen Elektrotechnik ... Klausur!

Die Seite wird geladen...

Fragen Elektrotechnik ... Klausur! - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zum Thema Elektrotechnik

    Allgemeine Fragen zum Thema Elektrotechnik: Hi bin neu hier im Forum hab da mal ne Frage: Bei einer Leitung z.B. H07RNF steht das 07 ja für Nennspannung 450V/750V 450V == max. zulässige...
  2. Altklausur Elektrotechnik mit Musterlösung -> Fragen u.a. zur Knotenpotenzialanalyse

    Altklausur Elektrotechnik mit Musterlösung -> Fragen u.a. zur Knotenpotenzialanalyse: Ein freundliches Hallo an alle, ich habe Verständisfragen zu 4 Aufgaben aus der Altklausur, die ich im Anhang hochgeladen habe. Fangen wir mit...
  3. fragen zu elektrotechnik allgemein

    fragen zu elektrotechnik allgemein: hallo mache gerade einen kurs in elektro. hätte da ein paar fragen. haben letztes mal was über stromdichte durchgenommen. S=I/A also...
  4. Fragen zur DGUV V3

    Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  5. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...