1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen Hausanschluss...

Diskutiere Fragen Hausanschluss... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fragen Hausanschluss... Jo, macht Sinn. Ich erinnere auch wieder, die meisten Wechselstromanschlüsse resultieren ja nur daraus, daß sie...

  1. #21 Jörg67, 06.05.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fragen Hausanschluss...

    Jo, macht Sinn.

    Ich erinnere auch wieder, die meisten Wechselstromanschlüsse resultieren ja nur daraus, daß sie seinerzeit billiger waren, und wer nicht mehr brauchte hat sich damit begnügt. Einfachste Installation, gekocht wurde auf Gas und für Warmwasser Feuer gemacht :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 AC DC Master, 06.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fragen Hausanschluss...

    watt is nu mit der quasi elektrofachkraft ? hat es ihm die stimme verschlagen ?

    allein schon solche überlegungen an zu stellen ob man von wechselstrom auf drehstrom machen kann, zeigt einem doch deutlich das ein fachwissen in diesem sinne nicht vorhanden sein kann.
    desweiteren den blödsinn mit dieser komischen verdrahtung. so macht man das schon garnicht. wenn dann nämlich der zähler wirklich getauscht wird und auf drehstrom umgerüstet wird, gibt es spätestens beim einschalten die ganz böse überraschung.
    ne, ne ! so ein unfug machen loiute die keine ahnung haben.
    also ich möchte nicht der zählermonteure sein der dann einschaltet.
     
  4. #23 SaschaDausL, 07.05.2010
    SaschaDausL

    SaschaDausL Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen Hausanschluss...

    tagchen...

    ist ja eine rege diskussion ausgebrochen hier.scheine, das ich meine fragen falsch formuliert habe.
    das man aus wechselstrom kein drehstrom machen kann ist mir bewusst.aber da meine fragen alle beantwortet wurden danke ich einfach mal allen besserwissenden menschen.
    leider kann ich nicht durch wände schauen um zusehen ob jetzt nen 3 oder 4 adriges kabel verlegt wurde.und den hak mache ich nicht so einfach auf.

    und das ich mit brücken auf 3 phasen gegangen bin ist so nicht gemeint gewesen.man kann ja mit einem aussenleiter kein drehfeld erzeugen.

    die qualifikation hängt auch immer damit zusammen,wie man ausgebildet wurde.wenn man von 3 1/2 jahren ganze 2 1/2 nicht großartig mit elektrischen anlagen arbeiten durft, fehlt einem halt nun mal das wissen dazu, welche möglichkeiten es gibt, wenn man von wechsel auf drehstrom wechseln will ohne großartigen aufwand.und das war meine eigentliche frage.
    und da "quasi" bedeutet das man nach der aubildung nicht weiter in diesem beruf gearbeitet hat und mir daher noch einiges an wissen fehlt.und daher bin ich quasi eine ausgebildete fachkraft ohne mich als solchen zu ebzeichnen, was ich auch nie explizit von mir gegeben habe.

    und wenn ich ZOSSE glauben darf, werde ich wohl ein 4 adriges kabel haben und keinen großen aufwand machen müssen.

    so wenn ihr noch weitere fragen habt,werde ich euch die gerne beantworten.Licht Aus
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    33
    AW: Fragen Hausanschluss...

    Das heißt aber nicht das es preiswert ist.
     
  6. #25 SaschaDausL, 07.05.2010
    SaschaDausL

    SaschaDausL Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen Hausanschluss...

    heutzutage ist ja nichts mehr preiswert...

    aber den großteil kann ich dann selber machen und spare damit geld.

    wie sicher bist du dir mit den leitungen??
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    33
    AW: Fragen Hausanschluss...

    Eigentlich sehr sicher. Bei deiner Umstellung von Wechsel- auf Drehstrom wirst du sicherlich nichts an Eigenleistung beim VNB machen können.
     
  8. #27 SaschaDausL, 07.05.2010
    SaschaDausL

    SaschaDausL Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen Hausanschluss...

    die umstellung will und darf ich ja auch nicht selber machen...nur die kabel für uv`s etc. legen und so.
    Dies und das kaufen,da die elektrofachbetriebe immer noch was draufschlagen,das meine ich mit selber machen.
     
  9. #28 AC DC Master, 07.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fragen Hausanschluss...

    was habe ich nicht verstanden ? du selbst schreibst auf seite 1 das du von phase zu phase ne brücke legen willst. was soll man da bitte schön nicht verstehen ? richtig: da wir ja hier alle dir die antworten gegeben haben sind wir dir auf jedenfall besser wissend, da wir auch bestimmt nicht nur die unterlagen zur seite haben sondern auch über jahrelange
    erfahrung und weiterbildung. deshalb hast dich mit deinen fragen ja an uns gewahnt.
    oder etwa nicht ? da braucht man nicht zünisch zu sein. wer fragen stellt die so komisch sind muß auch hin und wieder mit komischen antworten rechnen.
     
Thema:

Fragen Hausanschluss...

Die Seite wird geladen...

Fragen Hausanschluss... - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

    Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...
  2. Hausanschluss - offene Fragen

    Hausanschluss - offene Fragen: Hallo an alle! Nächste Woche werden in meinem Haus die Elektroinstallationen gemacht. Jetzt hätte ich folgende Frage: Kann mir jemand sagen...
  3. Fragen zum richtigen Hausanschluss

    Fragen zum richtigen Hausanschluss: Hallo Leute Ich habe mal mehrere Fragen zum Hausanschluss ? Also 1. Die NH Sicherungen welche größe müssen die haben. Ich denke mal 3 mal 63 A...
  4. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  5. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...