1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen Strombetreffend

Diskutiere Fragen Strombetreffend im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen!:- ) Mache es kutz und kanpp: 1) Was ist R, S, T? 2) Was versteht man unter "Stromschiene herstellen"? 3) Könnte jem. mir...

Schlagworte:
  1. #1 vbnm1234, 28.07.2009
    vbnm1234

    vbnm1234 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!:- )

    Mache es kutz und kanpp:
    1) Was ist R, S, T?
    2) Was versteht man unter "Stromschiene herstellen"?
    3) Könnte jem. mir vielleicht einen Link vorweisen oder irgendwie erklären, wie man von 15A Stecker auf normalen 3Phasersenstecker wechselt?
    (Wo Nullleiter, Phase, Erde?)

    Vielen vielen Dank im Voraus für eure tolle Antworten!
    Mit freundlichen Grüssen:m
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 28.07.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Fragen Strombetreffend

    1)

    R- L1
    S- L2
    T- L3

    Sind die alten Bezeichnungen der Außenleiter

    2)

    Stromschiene... das sind meisst große Sammelschienen von denen Abgänge zu großen Verbrauchern oder Verteilungen abgehen. Denke aber nicht das es das ist was du meinst?!

    3)

    15A? Du meinst 16A Stecker, also eine Schuko-Stecker.

    In CEE Steckern ist beschriftet welche Ader wohin gehört, PE - GrünGelb, N - Blau und L1 Braun/Schwarz

    MfG

    Marcel
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fragen Strombetreffend

    Hallo,

    R S T waren früher die Bezeichnungen der Drehstrom-Außenleiter L1 L2 L3

    Eine Stromschiene ist eben ein Schiene aus Kupfer oder Aluminium.

    Evtl geht es um die Herstellung solcher Schienen ,also ziehen schneiden stanzen biegen usw.....

    Was ist das ?

    edit : War ich wohl zu langsam......
     
  5. #4 Lötauge35, 28.07.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fragen Strombetreffend


    Adapter von Stecker auf Stecker sind nicht zulässig.No!
     
Thema:

Fragen Strombetreffend

Die Seite wird geladen...

Fragen Strombetreffend - Ähnliche Themen

  1. Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen

    Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen: Guten Abend, wer benutzt das Secutest 4 (Base) und kann mir ein paar Fragen beantworten? Gruß SU
  2. Fragen zur DGUV V3

    Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  3. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  4. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  5. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...