1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau)

Diskutiere fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau) Ein Durchlauferhitzer kostet ca. 300€. Ein Zählerschrank mit TSG-Platz für die Nachtumschaltung...

  1. #11 Chris_75, 27.01.2013
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau)

    zählerplatz wird ja jetzt vom vermieter neu gemacht...

    was der zähler monatlich mehr kostet muss ich noch klären...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Chris_75, 27.01.2013
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau)

    Habe die wohnung zum selbstausbau gemietet also mich so darauf eingelassen. macht sich natürlich erheblich in den mietkosten bemerkbar...

    die verwaltung macht er da nebenbau. arbeitet normal als vertragsunternehmen für unser EVU
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau)

    Also wie gesagt für einen 2 Tarifzähler brauchst du nur eine Zuleitung + eine 7 adrige Steuerleitung Nym-0, also ohne gn/ge, vom Zählerschrank bis in deine Wohnung. In deine Verteilung kommt dann ein Schütz, der den Boiler in der Niedrigtarifzeit einschaltet. Dieser wird über das Steuerkabel vom Rundsteuergerät oder Schaltuhr gesteuert, welche auch den Zähler umschaltet.
     
  5. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau)

    Kläre bitte frühzeitig ab, ob das wirklich von deinem VNB gestattet wird.
    Ich kann es mir nicht vorstellen.
     
Thema:

fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau)

Die Seite wird geladen...

fragen zu abläufen mit EVU (wohnungsumbau) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur DGUV V3

    Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  2. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  3. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  4. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...
  5. Fragen zum angeschlossenen Schalter

    Fragen zum angeschlossenen Schalter: Hallo zusammen, Ich verstehe nicht wie der Aussenlichtschalter (links im Bild) das Licht der Laterne anmachen konnte. Aus den dickeren...