Fragen zu FBH Voltamat KR-D

Diskutiere Fragen zu FBH Voltamat KR-D im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, haben uns vor kurzem eine ETW gekauft. Dort ist eine Voltamat KR-D FBH (Wasser, gespeist von der Zentralheizung) installiert....

1. mail

mail Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

haben uns vor kurzem eine ETW gekauft. Dort ist eine Voltamat KR-D FBH (Wasser, gespeist von der Zentralheizung) installiert. Auf der unteren Etage befindet sich in einem Einbauschrank die Steuerung sowie die Ventile. Auf der oberen Etage nur die Ventile.

Mein Problem ist, dass ich die FBH nicht richtig steuern kann. Egal wo ich am Raumthermostat drehe - es tut sich nichts. Unten sind vier Raumthermostate verbaut (Küche, Wohnzimmer, Bad, Büro). An der Steuerung kommen auch 4 Kabel an und die sind an der Steuerung auch angeschlossen - zu den Ventilen gehen aber nur 3 Stellmotoren ab - ist das normal? Was tut das übrige Thermostat dann?

Des Weiteren sind (wie gerade schon erwähnt) nur drei Stellmotoren installiert. Ich habe aber 8 Kreisläufe, die auch Temperatur haben - was wäre da die beste Lösung? Stellmotoren zukaufen und kuppeln?

Wie finde ich am besten heraus, welcher Kreislauf wo liegt?

Danke und viele Grüße!

P.S: Oben liegen auch schon Kabel in den Wänden für die Thermostate, es gibt aber keine Steuerung - bekommt man die noch? Wie teuer sind die i.d.R.?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu FBH Voltamat KR-D

Die Seite wird geladen...

Fragen zu FBH Voltamat KR-D - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Mindestbiegeradien von Kabeln und Leitungen

Fragen zu Mindestbiegeradien von Kabeln und Leitungen: Hallo liebes Forum, :hello: ich hätte da noch einmal eine Frage: In der DIN VDE 0100-520 (Verlegen von Kabeln und Leitungen) werden Vorschriften...
  2. Fragen in zwischenprüfung 2019

Fragen in zwischenprüfung 2019: Was denn ihr kommen für fragen dran im kurzen Fachgespräch.
  3. Elektrizität, einige grundlegende Fragen

Elektrizität, einige grundlegende Fragen: Hallo Leute, Zu nächst mal, ich bin nicht vom Fach. Habe ein grobes Verständnis von Elektrizität, welches mit Sicherheit jedoch durchaus sehr...
  4. Verteilerkasten optimiert, jetzt Probleme und offene Fragen.

Verteilerkasten optimiert, jetzt Probleme und offene Fragen.: Hallo an Alle, ich habe meinen Verteilerkasten etwas optimiert. Habe alle LS rausgemacht und mit 3 RCD Hager CDA440D wieder aufgebaut. Jetzt...
  5. Fragen zu Herdanschluß

Fragen zu Herdanschluß: Hallo, liebe Forumsteilnehmer, ich bin neu hier und - im Gegensatz zu meinem verwegenen Benutzernamen - Nichtelektriker. Ich bitte Euch um Rat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden