1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu FBH Voltamat KR-D

Diskutiere Fragen zu FBH Voltamat KR-D im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, haben uns vor kurzem eine ETW gekauft. Dort ist eine Voltamat KR-D FBH (Wasser, gespeist von der Zentralheizung) installiert....

  1. mail

    mail Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    haben uns vor kurzem eine ETW gekauft. Dort ist eine Voltamat KR-D FBH (Wasser, gespeist von der Zentralheizung) installiert. Auf der unteren Etage befindet sich in einem Einbauschrank die Steuerung sowie die Ventile. Auf der oberen Etage nur die Ventile.

    Mein Problem ist, dass ich die FBH nicht richtig steuern kann. Egal wo ich am Raumthermostat drehe - es tut sich nichts. Unten sind vier Raumthermostate verbaut (Küche, Wohnzimmer, Bad, Büro). An der Steuerung kommen auch 4 Kabel an und die sind an der Steuerung auch angeschlossen - zu den Ventilen gehen aber nur 3 Stellmotoren ab - ist das normal? Was tut das übrige Thermostat dann?

    Des Weiteren sind (wie gerade schon erwähnt) nur drei Stellmotoren installiert. Ich habe aber 8 Kreisläufe, die auch Temperatur haben - was wäre da die beste Lösung? Stellmotoren zukaufen und kuppeln?

    Wie finde ich am besten heraus, welcher Kreislauf wo liegt?

    Danke und viele Grüße!

    P.S: Oben liegen auch schon Kabel in den Wänden für die Thermostate, es gibt aber keine Steuerung - bekommt man die noch? Wie teuer sind die i.d.R.?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zu FBH Voltamat KR-D

Die Seite wird geladen...

Fragen zu FBH Voltamat KR-D - Ähnliche Themen

  1. Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen

    Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen: Guten Abend, wer benutzt das Secutest 4 (Base) und kann mir ein paar Fragen beantworten? Gruß SU
  2. Fragen zur DGUV V3

    Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  3. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  4. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  5. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...