Fragen zu nem Weinachtsbaum?

Diskutiere Fragen zu nem Weinachtsbaum? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, der Fachbereich Chemie der Uni Konstanz hat zu Weinachten einen coolen Baum aufgestellt. Nun möchte ich hier fragen, wie das technisch...

  1. #1 fit_for_fun, 30.03.2008
    fit_for_fun

    fit_for_fun Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Fachbereich Chemie der Uni Konstanz hat zu Weinachten einen coolen Baum aufgestellt. Nun möchte ich hier fragen, wie das technisch realisiert werden könnte?

    YouTube - Sprechender Weihnachtsbaum

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zu nem Weinachtsbaum?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 30.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Fragen zu nem Weinachtsbaum?

    Hallo,

    hast Du das selber mit eigenen Augen gesehen, mit eigenen Ohren gehört und mit eigenen Händen angefaßt.
    Wieviel Leute waren mit der Entwicklung und dem Aufbau beschäftigt ?
    Wer hat die Kosten getragen.

    Das geht erst mal mit 3 bunten Weihnachtsketten, die an einer Lichtorgel angeschlossen werden.
    Die Lichtorgel kommt an einen Lautsprecher oder Verstärker und teilt den Ton in die Frequenzbereiche Tief, Mittel und Hoch auf die 3 Kanäle auf, an deren Ausgang die 3 Lichterketten sind.

    Wie das mit der Sprache realisiert wurde, da möchte ich jetzt hier nicht spekulieren, denn es ist ja noch nicht Weihnachten :-)
     
  4. #3 fit_for_fun, 30.03.2008
    fit_for_fun

    fit_for_fun Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu nem Weinachtsbaum?

    Der Baum ist kein fake, falls du das meinst.

    Gebaut hat ihn soweit ich weiss ein einzelner Student in seiner Freizeit.
     
Thema:

Fragen zu nem Weinachtsbaum?

Die Seite wird geladen...

Fragen zu nem Weinachtsbaum? - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter

    Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter: Hallo zusammen, zugegeben, der Titel ist etwas sperrig. Folgendes Problem: Wir haben auf dem Dachboden drei Lichtschalter, von denen einer die...
  2. Fragen bzgl. Schaltung mit einem Energiespeicher (Kondensator)

    Fragen bzgl. Schaltung mit einem Energiespeicher (Kondensator): Hallo zusammen, beschäftige mich derzeit mit Kondensatoren. Die allgemeine Funktionsweise habe ich verstanden, allerdings komme ich noch nicht...
  3. Fragen zu meinem Projekt

    Fragen zu meinem Projekt: AW: Forum für SPS Siemens Logo und Moeller Easy Guten Tag, bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe etwas "Gehör" zu finden. Ich habe...
  4. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  5. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...