1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Netzformen

Diskutiere Fragen zu Netzformen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fragen zu Netzformen danke für al die antworten :-D Der Vorteil der mir nur einfällt ist das du Kupfer oder Alu sparst. Da dies bis 10mm²...

1. #11 fragerer, 11.12.2007
    fragerer

fragerer Guest

AW: Fragen zu Netzformen

danke für al die antworten :-D

dass kann ja nicht der einzige grund sein oder ? :-D

Also irgendwo hab ich gelesen, dass das TNS netz im mom die zukunft ist im prinzip also in allen neuen häusern verbaut wird

aber wenn das tncs das selbe ergebnis erbringt nur kostengünstiger

waurm verbaut man dann das TNS netz ?

vielleicht ist es ne zusätzliche sicherung falls ein fehlerstrom auf den neutralleiter liegen sollte ? oO (nur sone waage vermutung ^^)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matsch

Matsch Leitungssucher

Hallo nochmal,
    TNC ist in der Tat günstiger, da man sich eine Ader spart. Wenn jedoch der PEN an einer Stelle bricht und eins der Geräte die nach dem Bruch angeschlossen sind durch einen Fehler Phase aufs Gehäuse und somit auf den PEN bringt hat nicht nur das defekte Gerät selbst sondern alle Geräte die nach dem Bruch sind, Phase auf dem Gehäuse ohne dass irgendeine Schutzeinrichtung auslöst.

Bricht im TNS-Netz der N, dann ist immer noch der PE da der im Fehlerfall den FI auslöst bzw. den Körperschluss in einen Kurzschluss verwandelt.

So habs ich zumindest mal gelernt.

4. #13 Elektro_Heinrich, 12.12.2007
    Elektro_Heinrich

Elektro_Heinrich Strippenstrolch

Hallo Fragerer,
    schau mal auf TN-System - Wikipedia
    da sind alle netze gut beschrieben

Thema:

Fragen zu Netzformen

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Netzformen - Ähnliche Themen

1. Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen

Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen: Guten Abend, wer benutzt das Secutest 4 (Base) und kann mir ein paar Fragen beantworten? Gruß SU
  2. Fragen zur DGUV V3

Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  3. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  4. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  5. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...