1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Sat-Installation

Diskutiere Fragen zu Sat-Installation im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte trotz der super Installtationshilfe noch ein paar Fragen. Ich möchte eine Sat-Anlage mit einen Twin Rec...

  1. #1 chris5377, 08.04.2011
    chris5377

    chris5377 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hätte trotz der super Installtationshilfe noch ein paar Fragen. Ich möchte eine Sat-Anlage mit einen Twin Rec und einen einfachen Rec (für ein anderes Zimmer) an einen Röhrenfernseher installieren:
    Wandhalterung mit Schüssel, Quad LNB, 3 Koaxkabel ziehen und das ganze direkt (ohne Dosen ) an Receiver anschliessen.
    Geht das so ? Was benötige ich alles für Stecker (3oder 6 F-Stecker, 3Koax, HDMI ??? ) ? und ist es möglich auch noch den Videorecorder und den DVD Player mit anzuschliessen?? Habe ich sonst irgendwelche wichtigen Sachen vergessen?? Ich hoffe ihr könnt nen Greenhorn behilflich sein.
    Vielen Dank

    Grüße
    Chris ​
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Rider-, 18.04.2011
    -Rider-

    -Rider- Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Sat-Installation

    Hallo Chris,

    deine Angaben sind soweit richtig.

    Außerdem benötigst du noch 6 F-Stecker (zum Anschluß der Koax Leitung an dein LNB, und an die Receiver).

    Um deine Multimedia Geräte zu verbinden, benötigst du je nach Anschlußtechnik HDMI oder Scart.

    Grüße
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Fragen zu Sat-Installation

    Ja Erdung und Potenzialausgleich sieh hier:

    Neue SAT Anlage - Erdung/Potentialausgleich - netzwelt.de Forum

    HTH

    Lutz
     
  5. #4 -Rider-, 18.04.2011
    -Rider-

    -Rider- Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Sat-Installation

    Hallo,

    an das habe ich wohl gerade nicht gedacht... Aber mache dich vorher schlau, ob du an dem Sat Spiegel + Ausleger überhaupt eine Erdung benötigst.

    Je nach Montage Platz wird diese vorgeschrieben, oder auch nicht.

    Gruß
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Fragen zu Sat-Installation

    PA ist immer erforderlich auch wenn das Teil auf dem Balkon oder im Wohnzimmer steht.

    Lutz
     
  7. #6 -Rider-, 19.04.2011
    -Rider-

    -Rider- Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Sat-Installation

    Ich meinte eigentlich einen Biltzschutz. Erdung ja, aber nicht zwingend einen Blitzschutz.

    Nun liege ich richtig, oder?
     
Thema:

Fragen zu Sat-Installation

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Sat-Installation - Ähnliche Themen

  1. Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen

    Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen: Guten Abend, wer benutzt das Secutest 4 (Base) und kann mir ein paar Fragen beantworten? Gruß SU
  2. Fragen zur DGUV V3

    Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  3. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  4. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  5. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...