1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Wohnungssanierung

Diskutiere Fragen zu Wohnungssanierung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fragen zu Wohnungssanierung Weiss nicht was du meinst ? Dass ich die Beleidigung entfernt hab ? Grüsse Paddy P.S. Können per PN...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #31 PatBonner, 18.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Weiss nicht was du meinst ?

    Dass ich die Beleidigung entfernt hab ?


    Grüsse
    Paddy

    P.S.
    Können per PN weiter machen.

    Fachlich liegst du hier jedenfalls daneben, sorry.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 AC DC Master, 19.11.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Ich hab zwar nur einiges gelesen und weis nur eins: grndsächlich würde ich alle stromkreise für das Bad extra ziehen und alles über einen FI-Schalter laufen lassen.
    Mit dem Herd ist eine 5x2,5² Leitung zu legen. Haben deine eltern eigende wohnung?
    Mit Küche und so. und läuft das warmwasser über die heizung öl/gas. kannste dann einen zähler für hutschiene montieren. der geht genau so gut. aber bitte begläubigt ! ! !
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    17
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Fragt sich nur für wen. Ich möchte damit nicht meine Wände, Decken und Böden beheizen und für fühzeitiges Altern der Leitungen sorgen.

    Lutz
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    17
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Fenta.

    Lutz
     
  6. #35 trekmann, 19.11.2007
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Hallo,

    was muss ich hier lesen? Spannungsfall sei vernachlässigbar? Sorry sowas ist PFUSCH. Wer eine Anlage konzipiert und den vernachlässigt am besten noch 1,5mm^2 pausachal immer mit 16A absichern ... ! Oh Herr erbarme dich dieses Seele und geb ihr eine erleuchtung.
    Spannungsfall ist einer der wichtigsten Kriterien in einem Haus. Was währe wenn du überall 5% Spannungsfall hättest?

    Nimm mal ein 2000W Gerät bei 230V.
    Bei 218V hat es nurnoch1800W. Das sind 10% weniger Leistung. Leistung die bu BEZAHLEN MUSST. Da sie auf deinen Leitungen, hinter dem Zähler verloren geht.

    MFG MArcell
     
  7. #36 Heimwerker, 19.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Was hat der denn jetzt damit zu tun? :confused:

    Mal abgesehen davon, dass er keine Eli ist....
     
  8. b4s3

    b4s3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung


    ganzk lar, spannungsfall soll eingehalten werden....


    aber schau mal zb 100m 3x2,5 kosten meist 100% mehr als 100m 3x1,5
    :cool:
     
  9. #38 trekmann, 19.11.2007
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Hallo,

    @b4s3

    wie lang sind deine 1,5mm^2 Leitungen bei 16A absicherung in der Praxis?

    MFg MArcell
     
  10. #39 b4s3, 19.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2007
    b4s3

    b4s3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    das war nur so ne kleine randbemerkung...

    ich leg 1,5er nur für beleuchtungen.......und die werden mit 10A abgesichert ;)
     
  11. #40 trekmann, 19.11.2007
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Hallo,

    aha. Nochmal meine Mein ung zu dem Thema, ich verlege für Steckdosen generel nur 2,5mm^2. Was anderes kommt mir da nicht rein. Auch hier achte ich auf den Spannugsfall. Trotzdem ist mehr als 18m 1,5mm^2 bei 16A einfach Pfusch. !00% Aufpreis sind mir geringere Stromkosten und eine höhere Sichehit wert, denen bei den ich es verlege auch.

    MFg MArcell
     
Thema:

Fragen zu Wohnungssanierung

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Wohnungssanierung - Ähnliche Themen

  1. Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen

    Gossen Metrawatt SECUTEST 4 Fragen: Guten Abend, wer benutzt das Secutest 4 (Base) und kann mir ein paar Fragen beantworten? Gruß SU
  2. Fragen zur DGUV V3

    Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  3. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  4. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  5. Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen

    Herdanschluss nun durch Elektriker-offene Fragen: Hallo! Ich bin neu hier und hab in den letzten 2 Tagen hier mehrere Themen/Beiträge zu HERDANSCHLUSS gelesen. Inzwischen bin ich völlig konfus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.