1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum BK-Anschluß / Schlechtes Bild

Diskutiere Fragen zum BK-Anschluß / Schlechtes Bild im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, haben vor kurzem ein Haus gekauft, indem der Vorbesitzer die Antennenleitungen selber verlegt hat (allerdings gänzlich ohne Ahnung). Im...

  1. G__S

    G__S Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    haben vor kurzem ein Haus gekauft, indem der Vorbesitzer die Antennenleitungen selber verlegt hat (allerdings gänzlich ohne Ahnung).
    Im Keller befindet sich ein BK-Anschluß mit 2 Buchsen (weiblich).
    Leider hat er den Deckel "entsorgt".
    Von der linken Buchse geht ein Kabel ins Wohnzimmer.
    Von der 2. Buchse geht ein Kabel ins Kinderzimmer, wo ein T-Verteiler ist, an dem eine Kabel ins Kinderzimmer und ein weiteres ins Schlafzimmer geht.
    Alle Geräte hat er ohne Antennendose angeschlossen (nur wenig Bild mit viel Schnee, da er nur den Mittelleiter angeschlossen hatte, und den Schirm abgeschnitten hatte:stupid:.
    Nun habe ich nachträglich im Wohnzimmer und im Schlafzimmer Antennendosen montiert (Kabeltauglich), da ich in beiden Räumen auch Radio nutze.
    Das Bild ist nach auflegen des schirms soweit ok, bis auf RTL2 und MTV, die nur stark verrauscht reinkommen.
    Im Kinderzimmer habe ich den Fernseher auch direkt angeschlossen, hier ist ebenfalls das Bild ok, bis auf RTL2 u. MTV.
    Ich habe mal testweise einen Antennenverstärker zwischengeschaltet, aber das Bild wurde bei erhöhung der Verstärkung immer schlechter.
    Wo könnet der fehler sein bzw. was könnte die Ursache sein?
    Auch nur das WZ am BK bringt keine Verbesserung.
    Könnte es sein, dass das Eingangssignal zu stark ist, und ich es dämpfen muß?
    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leuchte, 01.04.2008
    leuchte

    leuchte Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fragen zum BK-Anschluß / Schlechtes Bild

    messen!

    Gruß leuchte
     
  4. G__S

    G__S Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum BK-Anschluß / Schlechtes Bild

    Was, und wie messen?
    Habe von der Antennentechnik kaum Ahnung.
    Gregor
     
  5. #4 PatBonner, 01.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fragen zum BK-Anschluß / Schlechtes Bild

    Bezahlt ihr den Kabelanschluss denn auch ?


    Grüsse
    Paddy
     
  6. #5 trekmann, 01.04.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Fragen zum BK-Anschluß / Schlechtes Bild

    Hallo,

    so wie sich das anhört gibt es da nur eine Lösung. Alle Leitungen raus, Elektriker anrufen und neue Leitungen rein. Alles vernüftig durchmessen lassen.
    Das Problem wird hier ganz eifnach sein, das nix mehr ankommt. Die Dämpfung ist viel zu hoch. Heißt das das Signal so klein wird, das es nicht mehr ausgewertet werden kann.

    MFg MArcell
     
  7. #6 PatBonner, 01.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fragen zum BK-Anschluß / Schlechtes Bild

    und im Übergabepunkt iss wahrscheinlich die Brücke falsch gesetzt...

    Sollte eh fest angeschlossen werden.


    Grüsse
    Paddy

    P.s. Wenn der Deckel fehlt (abschirmung) sollte man den anbieter informieren.
     
  8. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Fragen zum BK-Anschluß / Schlechtes Bild

    Und ein Hausanschlussverstärker würde wahrscheinlich auch nicht schaden...
     
  9. #8 PatBonner, 01.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fragen zum BK-Anschluß / Schlechtes Bild

    jepp.

    Messen eben...


    Grüsse
    Paddy
     
  10. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Fragen zum BK-Anschluß / Schlechtes Bild

    Er ist erforderlich. Und den PA nicht vergessen.

    Lutz
     
  11. #10 Heimwerker, 02.04.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fragen zum BK-Anschluß / Schlechtes Bild

    Der Elektriker oder Fernsehtechniker deines geringsten Misstrauens wird das sicher gerne mal mit einem Antennenmessgerät durchmessen :)
     
Thema:

Fragen zum BK-Anschluß / Schlechtes Bild

Die Seite wird geladen...

Fragen zum BK-Anschluß / Schlechtes Bild - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  2. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  3. Fragen zum angeschlossenen Schalter

    Fragen zum angeschlossenen Schalter: Hallo zusammen, Ich verstehe nicht wie der Aussenlichtschalter (links im Bild) das Licht der Laterne anmachen konnte. Aus den dickeren...
  4. Fragen zum Herdanschluss

    Fragen zum Herdanschluss: Hallo Eins vorweg: ich bin absoluter Dummie und werde natürlich den Herd nicht selbst anschliessen ;-) Wir bekommen bald unsere neue Küche...
  5. Fragen zum Sicherungskasten -Revison nötig?

    Fragen zum Sicherungskasten -Revison nötig?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft, BJ 1970, die Elektrik wurde angeblich vollständig erneuert. Rechnungen hierüber gab es nicht. Die...