1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Herdanschluss

Diskutiere Fragen zum Herdanschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fragen zum Herdanschluss oder man hat 2 sw/gr a 4²mm verlegt. war auch mal stand der dinge.

  1. #21 AC DC Master, 06.12.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    oder man hat 2 sw/gr a 4²mm verlegt. war auch mal stand der dinge.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippe-HH, 07.12.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    27
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Aber trotz allen eine Prüfung obliegt dem Fachmann was auf alle Fälle hier in diesem Fall angebracht ist.
    Es gibt zwar Küchenfirmen die eigene Elektriker haben, so wie eine die mit dem Motto wirbt : "wenn wir gehen, können sie Kochen" aber ob das so ganz zu trauen ist?
    Ich hatte es ja schon erlebt, dass eine Küchenfirma einen E,-Herd falsch angeschlossen hatte ( Kochfeld abgeschossen, da 400V auf den Kochplatten gewesen) und erst hatte mein Chef mich im Verdacht gehabt aber ich konnte es zum Glück beweisen dass ich es nicht gewesen war.
     
  4. Jenni

    Jenni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    So

    Herd ist angeschlossen
    Es wurde mit einem "Multitester" alles durchgemessen
    Grau war wohl Erde?!
    Der hat da nun was gebrückt das aus 2 Phasen 3 werden

    Funktioniert jedenfalls
    Ein graues Kabel welches von Ofen kam hat er abgeklebt das es nich lose baumelt und nen Kurzschlusd verursacht

    Naja :-) hörte sich eig ganz gut an

    Danke hier nochmal an alle
     
  5. #24 Kaffeeruler, 08.12.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Auf einen 2P Anschluss hätte zumindest wohl niemand getippt hier.
    Ich habe noch nie einen am E-Herd gesehen in Deutschland in meinen gut 30Jahren im Job


    Schön das es geklappt hat, was gibt es denn Leckeres zur Einweihung ?

    Mfg Dierk
     
  6. Jenni

    Jenni Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Gute Frage ;-)

    Erst mal putzen und einrichten
     
  7. #26 viktor12v, 08.12.2015
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zum Herdanschluss

    Viel Spaß mit der neuen Küche :)
     
Thema:

Fragen zum Herdanschluss

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Herdanschluss - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...
  2. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  3. Fragen zum angeschlossenen Schalter

    Fragen zum angeschlossenen Schalter: Hallo zusammen, Ich verstehe nicht wie der Aussenlichtschalter (links im Bild) das Licht der Laterne anmachen konnte. Aus den dickeren...
  4. Fragen zum Sicherungskasten -Revison nötig?

    Fragen zum Sicherungskasten -Revison nötig?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft, BJ 1970, die Elektrik wurde angeblich vollständig erneuert. Rechnungen hierüber gab es nicht. Die...
  5. Planung Unterverteilung Garage, Fragen zum PA

    Planung Unterverteilung Garage, Fragen zum PA: Hallo miteinander, ich möchte die Elektrifizierung meiner geplanten Betonfertiggarage gerne selbst machen und hätte gerne Feedback zu meiner...