Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

Diskutiere Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...

  1. #1 Heikowaesch, 05.01.2017
    Heikowaesch

    Heikowaesch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien steuern (jeweils von jedem einzelnen Zimmer aus und einmal zentral am Hauseingang(das alle hoch oder runter gehen)), was für Zusatzmodule benötige ich dazu? Ist der obengenannte Logo dafür geeignet?
    Herzlichen Dank im voraus für Eure Mühe....
     
  2. Anzeige

  3. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Du brauchst insgesamt 42 Ausgänge und 44 eingänge.
    Ich kenne mich mit Logo nicht so gut aus. Einfach Katalog nehmen suchen
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Die aktuellen Logos (0BA8 am Ende der Siemens Nummer) kann man übers Netzwerk verbinden. Eine der neuen Logos kann max. 20 Ausgänge. Du brauchst also dafür eh schon mal 3 Basismodule. Man kann das Ganze also auch sehr gut dezentral aufbauen und sich damit sehr viel Kabelsalat sparen. Von daher würde ich mir da evtl sogar überlegen mehr als 3 Basismodule zu nehmen. Bei 4 Basismodulen brauchst du dann z.B. noch 4 Erweiterungsmodule mit 8 Ausgängen, falls alles gleichmäßig aufgeteilt ist.

    Ps. du hast nun schon das 230V Starterset, Ich würde das normalerweise mit 12 oder 24V machen, dann kann man für die ganzen Taster Telefonleitung verlegen, und das reduziert den Kabelsalat nochmal.
     
  5. #4 Heikowaesch, 05.01.2017
    Heikowaesch

    Heikowaesch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bigdie,

    Danke für deine schnelle Antwort, ich gebe das morgen gleich mal meinen Elektroinstallateur und hoffe er kommt weiter...

    Herzlichen Dank...
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Ich habe soetwas, mit 10 Roll-Läden, kürzlich mit "homematic" realisiert.

    Kosten je Aktor Rolladen ca 90€, Steuerung CCU2 ca. 100 €, Örtliche Taster wired oder per Funk adressierbar.
    Örtliche Taster wired mit 24 VDC.

    Gruß Gert
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Naja beim Logo Basismodul bist du pro Jalousie bei 70€ und bei der Erweiterung bei etwa 30€. Und wenn du mal in der Bucht schaust, dann kannst du ein neues Logo 8 Basismodul auch schon mal für 100 anstatt 140€ bekommen, dann wären es 50€/Jalousie anstatt 70.
     
  8. #7 GUNSAMS, 06.01.2017
    GUNSAMS

    GUNSAMS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Da würde ich aber dringend von abraten. Wenn er Pech hat, erwischt er das Basismodul 0BA8.Standard mit der Firmwareversion V1.08.03. Diese Geräte gehen bei Vernetzung sporadisch in Stopp, wenn sie mit einem Display ausgerüstet sind. Die Basismodule ohne Display sollen laut Siemens nicht davon betroffen sein. Der Fehler ist irreparabel und dann kann man bei Siemens nur Ansprüche geltend machen, wenn den entsprechenden Kaufnachweis belegen kann.
     
    Kaffeeruler gefällt das.
  9. #8 Kaffeeruler, 06.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    gibt es dazu was offizielles @GUNSAMS ?

    muss ich mir gleich mal abspeichern

    Mfg Dierk
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Wenn du eine Neue in der Bucht kaufst, von einem Händler, hast du auch Gewährleistung und 4 Wochen Umtauschmöglichkeit. Ist beim Großhändler oder Conrad auch nicht anders
     
  11. #10 GUNSAMS, 06.01.2017
    GUNSAMS

    GUNSAMS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Die Bucht ist groß und besteht nicht nur aus Händlern.
     
Thema:

Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  2. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  3. Fragen zum oberen Anschlussraum

    Fragen zum oberen Anschlussraum: Hallo, Es gibt viele verschiedene Meinungen zu oberen Anschlussraum (AAR). Die DIN VDE-AR-N 4100:2019-04 sagt ja das dort Hauptabzweigklemme,...
  4. Fragen zum Prüfprotokol

    Fragen zum Prüfprotokol: Hallo. Da meine letzten Messungen schon was her sind hätte ich da doch ein paar Fragen bei denen ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Ich habe...
  5. Verschiedene Fragen zum Sicherungskasten

    Verschiedene Fragen zum Sicherungskasten: Hallo, da ich demnächst mein Haus in Schweden neu machen lassen möchte und mit den schwedischen Elektrikern nicht so glücklich bin, wollte ich mal...