1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zur Bauleitung

Diskutiere Fragen zur Bauleitung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Schönen guten Tag, ich werde ab Januar als Junior-Bauleiter bei einer großen Firma anfangen. Nun suche ich ein paar Anregungen / Erfahrungen. Was...

  1. #1 JanWichmann, 02.12.2013
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,

    ich werde ab Januar als Junior-Bauleiter bei einer großen Firma anfangen.
    Nun suche ich ein paar Anregungen / Erfahrungen.
    Was zeichnet einen guten Bauleiter aus?
    Was macht dieser Schwerpunktmäßig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 03.12.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Fragen zur Bauleitung

    Kommt darauf an wie es eingeteilt ist..

    Ich kenne es z.B so
    - Bindeglied zwischen den Gewerken, Auftraggeber, Planern, Architekten
    - Einteilen der Leute vor Ort
    - Sorge tragen das manpower, mat, Werkzeuge zur Verfügung stehen
    - Papierkram

    Je nachdem wie viele Leute man hat die einem Unterstützen durch Aufgabenverteilung kann es auch ein verdammt mieser Job sein.

    Guter Bauleiter, Delegieren der Aufgaben.. Hinter seinen Leuten stehen und ein Dickes Fell.

    Wird man net von heute auf morgen

    mfg Dierk
     
  4. #3 EltSifa, 03.12.2013
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    AW: Fragen zur Bauleitung

    Der Bauleiter trägt die Verantwortung vor Ort, wie die Organisationsverantwortung und die Personalverantwortung. Er ist zuständig für die Arbeitssicherheit seiner Leute auf der Baustelle.
    Ich würde auf ausreichender Schulung in diesen Punkten bestehen.

    Gruß
     
Thema:

Fragen zur Bauleitung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Bauleitung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur DGUV V3

    Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  2. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

    Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...
  3. Grundfragen zur Elektroinstallation

    Grundfragen zur Elektroinstallation: Schönen guten Tag, ich habe in mehreren foren nach antworten meiner fragen gesucht, doch habe nie das entsprechende gefunden. Nun da das ja ein...
  4. paar Fragen zur neuen Unterverteilung

    paar Fragen zur neuen Unterverteilung: Hallo bin Grade meine neue Unterverteilung für meinen Keller am machen 72 TE Feldverteiler ist schon an der Wand und nun bin ich am überlegen wie...
  5. Fragen zur Siemens Logo

    Fragen zur Siemens Logo: Nachdem u.a. hier bereits mehrfach die Logo statt vielen Eltakos empfohlen wurde, muss ich euch auch dazu mit ein paar Fragen nerven :) : Es gibt...