1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zur Berechnung einer Zweipolaufgabe

Diskutiere Fragen zur Berechnung einer Zweipolaufgabe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo! Erster Post von mir ;) Die Aufgabe lautet wie folgt: [img] Uq und Ri sind gesucht. Mir ist jetzt nicht klar, wie die in der Lösung...

  1. #1 DerRatlose, 17.11.2007
    DerRatlose

    DerRatlose Guest

    Hallo!

    Erster Post von mir ;) Die Aufgabe lautet wie folgt:

    [​IMG]

    Uq und Ri sind gesucht. Mir ist jetzt nicht klar, wie die in der Lösung auf Uq kommen, in dem Buch steht, dass Uq der Ersatzspannungsquelle genau denselben Wert hat wie Uo beim Zweipol, also der Spannung die zwischen A und B abgegriffen werden kann.

    In der Lösung steht jetzt dasselbe, nur das das die Spannung bei R1 des Zweipols ist, was ich nicht verstehe.

    Wieso ist das so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 17.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fragen zur Berechnung einer Zweipolaufgabe

    nicht erster Post von mir ;-)


    Willkommen im Forum , aber deine Hausaufgaben machen wir dir nicht.


    Wir geben gerne Hilfestellung.
    Wie weit bist du denn mit der Aufgabe?


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Fragen zur Berechnung einer Zweipolaufgabe

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Berechnung einer Zweipolaufgabe - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur DGUV V3

    Fragen zur DGUV V3: Kaffeeruler (dierk), ich kann Dir ja keine private Nachricht schreiben...? gelöscht.....hier einige Sachen nachträglich. Danke für Eure Hilfe...
  2. Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.

    Fragen zur Projektierung Mehrfamilienhaus Hausanschluss etc.: Hallo, zur Vorab- Projektierung möchte ich euch um etwas Hilfe bzw. Ratschläge bitten. Eine genaue Projektierung soll später durch eine...
  3. Grundfragen zur Elektroinstallation

    Grundfragen zur Elektroinstallation: Schönen guten Tag, ich habe in mehreren foren nach antworten meiner fragen gesucht, doch habe nie das entsprechende gefunden. Nun da das ja ein...
  4. paar Fragen zur neuen Unterverteilung

    paar Fragen zur neuen Unterverteilung: Hallo bin Grade meine neue Unterverteilung für meinen Keller am machen 72 TE Feldverteiler ist schon an der Wand und nun bin ich am überlegen wie...
  5. Fragen zur Siemens Logo

    Fragen zur Siemens Logo: Nachdem u.a. hier bereits mehrfach die Logo statt vielen Eltakos empfohlen wurde, muss ich euch auch dazu mit ein paar Fragen nerven :) : Es gibt...