Französische Steckdosen in D verbauen

Diskutiere Französische Steckdosen in D verbauen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das französische CEE 7/6 System hat wesentlich stabilere PE Kontakte und ist mit dem heute allgemein gebräuchlichen CEE 7/7 Stecker kompatibel so...

1. #1 Apollo13, 10.03.2025
    Apollo13

Apollo13 Strippenzieher

Das französische CEE 7/6 System hat wesentlich stabilere PE Kontakte und ist mit dem heute allgemein gebräuchlichen CEE 7/7 Stecker kompatibel so daß ich über einen Umbau nachdenke. Besonders gefällt mir eine CEE 7/6 Steckdose von Legrand mit Kinderschutz und flächenbündigem Aussehen.

Nur leider scheint es diese wirklich ausschließlich von Legrand zu geben?

Merten (gehört zu Schneider = Französisch) bietet zwar grundsätzlich CEE 7/6 UP Einsätze an, jedoch nicht in dieser flächenbündigen Version. Ist das etwa ein Legrand Patent?

Anhänge:

2. Anzeige

3. NSHV

NSHV Strippenstrolch

Diese Steckdosen sieht man selten in dieser Ausführung. Nach kurzer Recherche scheint die nur Legrand im Angebot zu haben.

Thema:

Französische Steckdosen in D verbauen

Die Seite wird geladen...

Französische Steckdosen in D verbauen - Ähnliche Themen

1. Steckdosenerweiterung Geschirrspüler

Steckdosenerweiterung Geschirrspüler: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. wir haben bei uns unter der Küche eine Steckdose, dort ist unser Geschirrspülmaschine (Miele...
  2. VDE Messung Steckdosen+Lampenkreise

VDE Messung Steckdosen+Lampenkreise: Hallo, wie ist bei einer VDE Messung einer Doppelsteckdose oder dreifach Steckdose zu messen ? Muss ich die Messung dreimal durchführen oder...
  3. Steckdosen schaltbar machen

Steckdosen schaltbar machen: Guten Tag, ich habe eben einen Artikel zum Thema schaltbare Steckdosen gelesen. Darin heißt es u.a. das normale Aus-/Wechselschalter nicht zum...
  4. 5x1,5mm2 auf 3 einzelne Steckdosen?

5x1,5mm2 auf 3 einzelne Steckdosen?: Hallo! Wir haben eine Gartenhütte gemietet. Zu dieser läuft vom Haus des Vermieters ein 5x1,5mm2 Erdkabel. Meine Frage ist nun, ob ich dieses...
  5. Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen

Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen: Hallo, ist einer aus Raum Dortmund und könnte mir Helfen bei meinem Foodtruck die Kabel und Dosen und Geräte zu erklären. Da sind einige Dinge...