1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freizugänglicher HAK

Diskutiere Freizugänglicher HAK im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Freizugänglicher HAK wer setzt den wohl den HAK kasten ? da in den meisten fällen der HAk zuerst da war, müssen die rohre weg. was besseres...

  1. #11 AC DC Master, 07.05.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Freizugänglicher HAK

    wer setzt den wohl den HAK kasten ? da in den meisten fällen der HAk zuerst da war, müssen die rohre weg. was besseres gab es mal in der DE. das foto war richtig gut. von einer arbeitsplatte völlig eingebaut worden bzw. vom tischler oder der das gemacht hat. man kann aber erkennen wo der HAk sich befindet und das ist gut so.

    HAK müssen frei zugänglich sein ! steht meistens dran als aufkleber direkt aufm HAK.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Freizugänglicher HAK

    Der HAK sitzt aber nicht vorschriftsmäßig nach Tab. Wenn er vorschriftsmäßig angebaut wäre, würden die Rohre nicht stören.
     
  4. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: Freizugänglicher HAK

    Der HAK sieht allerdings danach aus als wäre er schon Jahrzehnte dort, evtl. wurden die Abstände in der TAB gändert.
    Wenn man sich die Wände ansieht, möchte ich behaupten, dass der Abstand mit Sicherheit größer war als jetzt.
     
Thema:

Freizugänglicher HAK

Die Seite wird geladen...

Freizugänglicher HAK - Ähnliche Themen

  1. Zuleitung HAK Zählerkasten

    Zuleitung HAK Zählerkasten: [...] Hallo wir renovieren gerade ein Haus.Ich möchte mich nur informieren bevor der Elektriker kommt.Es sollen 6 Zähler verbaut werden.In der...
  2. Hausinstallation vom HAK bis zum Verbraucher

    Hausinstallation vom HAK bis zum Verbraucher: Guten Tag, bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Hausinstallation folgendes habe ich vor: HAK--- NYY-J 5x16 ---- (SLS 63A) Zählerschrank (LS35A)...
  3. Trennung PEN im HAK oder in der UV?

    Trennung PEN im HAK oder in der UV?: Hi Zusammen, renoviere gerade die Elektrik in einem Haus aus den 50Jahren (Freundschaftdienst) im Bezirk, wo ich auch meine Lehre gemacht habe...
  4. Externe Einspeisung über HAK

    Externe Einspeisung über HAK: Einem Haus welches quasi im Wald liegt ist die Zuleitung aufgeraucht. Der Netzbetreiber sieht sich zur Zeit nicht in der Lage den Fehlerpunkt zu...
  5. Neozed zwischen HAK und RCD

    Neozed zwischen HAK und RCD: Hallo, da ich morgen unsere Verteilung umbaue , da die alte von 19** ist habe ich einge frage. Im HAK haben wir 60A Schraubsicherungen und ich...