Frequenzberechung einer Timer-Schaltung

Diskutiere Frequenzberechung einer Timer-Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo miteinander, ich stehe vor dem Problem die Frequenz einer Schaltung zu berechnen (siehe Anhang). Wäre der Widerstand R11 nicht, wäre die...

1. #1 largpack, 29.08.2009
    largpack

largpack Neues Mitglied

Hallo miteinander,

ich stehe vor dem Problem die Frequenz einer Schaltung zu berechnen (siehe Anhang). Wäre der Widerstand R11 nicht, wäre die Rechnung recht einfach. Dann könnte man beide Kondensatoren schön zusammenfassen und leicht die Differentialgleichung aufstellen und lösen (oder auch mit Laplace...) Hab ich beides hinbekommen. Nur komm ich nicht dahinter wie das mit dem Widerstand berechnet wird....

Kann mir da jemand einen "Gedankenstoß" geben? ;-)

Schöne Grüße
    Marcel

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frequenzberechung einer Timer-Schaltung

Die Seite wird geladen...

Frequenzberechung einer Timer-Schaltung - Ähnliche Themen

1. Schmankerl: "Flickung" einer HLAK -aber warum so?

Schmankerl: "Flickung" einer HLAK -aber warum so?: In einer alten, ausgedehnten Anlage im Außenbereich (ursprünglich aus den 70ern, "teilsaniert"), in der demnächst eine komplette Neuinstallation...
  2. Anschlussdose für WLAN-AP an einer Holzbalkendecke

Anschlussdose für WLAN-AP an einer Holzbalkendecke: Moin, ich würde gerne einen WLAN Access Point an die Decke des EG hängen, da der Fußboden im OG gerade offen ist. Konkret eines der einfacheren...
  3. Komplexer Spannungsteiler bei einer gemischten Schaltung anwenden???

Komplexer Spannungsteiler bei einer gemischten Schaltung anwenden???: Hallo, ich arbeite gerade bei einer gemischten Schaltung und soll den komplexen Spannungsteiler anwenden. Ich bekomme andauernd falsche...
  4. Wie kann ich die Klingel einer Ritto 6630/00 Türsprechanlage abstellen?

Wie kann ich die Klingel einer Ritto 6630/00 Türsprechanlage abstellen?: Hallo, bei mir in der neuen Wohnung klingeln die Menschen an meiner Tür und wollen zu der Arztpraxis im Haus. Ich werde verrückt und ich würde...
  5. Einer Zuleitung mehrere Stromkreise

Einer Zuleitung mehrere Stromkreise: Hi Wir (Clique) "renovieren" grade unsere Hütte. Also Dach, putz und so alles neu. Natürlich auch die Elektrik. Die Zuleitung ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden