Frequenzberechung einer Timer-Schaltung

Diskutiere Frequenzberechung einer Timer-Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo miteinander, ich stehe vor dem Problem die Frequenz einer Schaltung zu berechnen (siehe Anhang). Wäre der Widerstand R11 nicht, wäre die...

1. #1 largpack, 29.08.2009
    largpack

largpack Neues Mitglied

Hallo miteinander,

ich stehe vor dem Problem die Frequenz einer Schaltung zu berechnen (siehe Anhang). Wäre der Widerstand R11 nicht, wäre die Rechnung recht einfach. Dann könnte man beide Kondensatoren schön zusammenfassen und leicht die Differentialgleichung aufstellen und lösen (oder auch mit Laplace...) Hab ich beides hinbekommen. Nur komm ich nicht dahinter wie das mit dem Widerstand berechnet wird....

Kann mir da jemand einen "Gedankenstoß" geben? ;-)

Schöne Grüße
    Marcel

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Frequenzberechung einer Timer-Schaltung

Die Seite wird geladen...

Frequenzberechung einer Timer-Schaltung - Ähnliche Themen

1. Beratung Kauf einer Siemens S7 S300 CPU 312

Beratung Kauf einer Siemens S7 S300 CPU 312: Hallo, zusammen, ich möchte mir das Handling bzw. Programmieren einer Siemens S7 S300 CPU312 üben, da wir einige dieser Anlagen auf der Arbeit...
  2. Probleme beim Austausch einer kaputten Deckenglühbirne

Probleme beim Austausch einer kaputten Deckenglühbirne: Hallo liebe Forenmitglieder, die Glühbirne in meiner Deckenleuchte ist kaputz. Muss ich beim Austausch unbedingt die Sicherung ausschalten, da...
  3. Aufwand? (kleiner smart meter Einbau in Unterverteilung)

Aufwand? (kleiner smart meter Einbau in Unterverteilung): Ich möchte einen kleinen smart Meter der Firma Anker in eine "Wilde" Unterverteilung einbauen lassen. Und möchte vorab den Aufwand und die...
  4. Geplanter kleiner Unterverteiler in der Garage

Geplanter kleiner Unterverteiler in der Garage: Hallo zusammen, ich möchte in der Garage einen kleinen Unterverteiler (siehe rotes Rechteck im Bild) installieren, in dem 4 LSS-Schalter (3xB6...
  5. 4 jährige Messung einer PV Anlage

4 jährige Messung einer PV Anlage: Hi zusammen, Ich brauche mal die Schwarm Intelligenz. Und zwar habe ich vor mehreren Wochen die 4 jährige Messung einer PV Anlage durchgeführt....