Frequenzberechung einer Timer-Schaltung

Diskutiere Frequenzberechung einer Timer-Schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo miteinander, ich stehe vor dem Problem die Frequenz einer Schaltung zu berechnen (siehe Anhang). Wäre der Widerstand R11 nicht, wäre die...

1. #1 largpack, 29.08.2009
    largpack

largpack Neues Mitglied

Hallo miteinander,

ich stehe vor dem Problem die Frequenz einer Schaltung zu berechnen (siehe Anhang). Wäre der Widerstand R11 nicht, wäre die Rechnung recht einfach. Dann könnte man beide Kondensatoren schön zusammenfassen und leicht die Differentialgleichung aufstellen und lösen (oder auch mit Laplace...) Hab ich beides hinbekommen. Nur komm ich nicht dahinter wie das mit dem Widerstand berechnet wird....

Kann mir da jemand einen "Gedankenstoß" geben? ;-)

Schöne Grüße
    Marcel

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Frequenzberechung einer Timer-Schaltung

Die Seite wird geladen...

Frequenzberechung einer Timer-Schaltung - Ähnliche Themen

1. Nachträgliches isolieren einer Lötstelle

Nachträgliches isolieren einer Lötstelle: Hallo zusammen, ich bin Maschinenbau Student im 6. Semester. Das hier ist mein erster Beitrag im Forum, hoffe, falls ich irgendwelche Richtlinien...
  2. Garage und Kellerraum auf einer Sicherung

Garage und Kellerraum auf einer Sicherung: Hallo zusammen Ich hab folgende Frage bezüglich der Situation das Keller und Garage an einer Sicherung betrieben werden. Nun hätte ich es gerne...
  3. 2000W Heizstrahler auf 1000W begrenzen mit einer 4A Sicherung.

2000W Heizstrahler auf 1000W begrenzen mit einer 4A Sicherung.: Hallo Leute, ich möchte einen 2000W Heizstrahler auf 1000W begrenzen. Meine Idee bisher, ich habe eine Steckerleiste mit einem...
  4. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  5. Umbau einer Siedle TLE 061-0 auf Auerswald Universal plus

Umbau einer Siedle TLE 061-0 auf Auerswald Universal plus: Hallo zusammen, ich finde in der Hausinstallation eines EFH folgende Komponenten: Siedle TLE 061-0 Siedle ZD061-10 Siedle HTS 711-01 oder HTC...