Frequenzumrichter und Schleifenimpedanzmessung?

Diskutiere Frequenzumrichter und Schleifenimpedanzmessung? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich habe einen Motor mit Frequenzumrichter. Muss ich an der Anschlussleitung des Motors die Schleifenimpedanz messen?? Was passiert bei...

  1. #1 buben82, 24.01.2010
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einen Motor mit Frequenzumrichter. Muss ich an der Anschlussleitung des Motors die Schleifenimpedanz messen?? Was passiert bei Körperschluss od.Erdschluss löst der Fu schneller aus als mein Motorschutzschalter?

    Würd mich freuen wenn sich hier jemand auskennt. Leider gibt das Handbuch nur oberflächlige Informationen zum FU.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Frequenzumrichter und Schleifenimpedanzmessung?


    Ja , absolut...
     
  4. #3 buben82, 24.01.2010
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frequenzumrichter und Schleifenimpedanzmessung?

    Dann funktioniert der Fu ja wie ein FI, wenn der Strom nicht mehr zurück fließt sondern über den PE löst er aus oder wie???
     
Thema:

Frequenzumrichter und Schleifenimpedanzmessung?

Die Seite wird geladen...

Frequenzumrichter und Schleifenimpedanzmessung? - Ähnliche Themen

  1. EMV-Probleme bei Betrieb von Wechselrichter und Frequenzumrichtern

    EMV-Probleme bei Betrieb von Wechselrichter und Frequenzumrichtern: Hallo Leute! Heute stehe ich vor einem wirklich schwierigem Problem: Wir bauen Hausboote für den Charterbetrieb. Seit drei Monaten bauen wir nun...
  2. Frequenzumrichter und Phasenüberwachung

    Frequenzumrichter und Phasenüberwachung: Ich steh vor folgendem Problem. Eine Pumpe soll über einen Frequenzumrichter gestartet werden. Die Pumpe startet aber nicht. Die Pumpe hat eine...
  3. Frequenzumrichter und PTC?

    Frequenzumrichter und PTC?: Guten Abend allerseits Muss ich wenn ich einen FU für einen Motor einsetze zwingend einen PTC benutzen ? Wenn ja steht das auch in einer Norm...
  4. Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?

    Glühbirnen als Bremswiderstand am Frequenzumrichter?: Hallo, habe einen 550 Watt Drehstrommotor, den ich über einen 2,2 kW Frequenzumrichter ansteuern will. Der Frequenzumrichter hat nun 2 Anschlüsse...
  5. Hilfe Frequenzumrichter verbindung

    Hilfe Frequenzumrichter verbindung: Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe in der Datenbang...