Frgae zur Anschlussleitung

Diskutiere Frgae zur Anschlussleitung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frgae zur Anschlussleitung In welcher Vorschrift steht das? Und für welche Anlagenteile?

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Frgae zur Anschlussleitung

    In welcher Vorschrift steht das?

    Und für welche Anlagenteile?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frgae zur Anschlussleitung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Frgae zur Anschlussleitung

    Für alle PEN Leiter.
     
  4. #13 Zosse, 15.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Frgae zur Anschlussleitung

    Habe mal selber gesucht... Stimmt... mit Einschränkung

    PEN-Leiter
    PEN-Leiter müssen wie Schutzleiter in ihrem ganzen Verlauf Grün-Gelb und zusätzlich an ihren Anschlussenden mit einer hellblauen Markierung

    Bei Kabeln und Leitungen des öffentlichen Verteilungsnetzes sowie bei damit vergleichbaren Anlagen, wie in der Industrie, darf die zusätzliche hellblaue Kennzeichnung der Leiterenden entfallen (siehe DIN VDE 0100-510 (VDE 0100-510)). Die Verwendung eines blau gekennzeichneten Leiters mit grün-gelber Markierung an den Anschlussenden für den PEN-Leiter ist in Deutschland auf Grundlage der vorstehend genannten Norm nicht zulässig.


    Das ist in diesem Fall dann die Verbindung vom HAK zum Zählerklemmstein.
     
  5. #14 AC DC Master, 15.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Frgae zur Anschlussleitung

    moinsen. um zosse nicht ganz im regen stehen zu lassen.
    seit dem 01.01.1997 nach VDE 0100 Teil 510 ist an den Anschlußstellen zusätzlich eine "hellblaue" Markierung an den Leiterenden anzubringen.
    entfallen darf diese markierung in öffentlichen verteilungsnetzen und anderen vergleichbaren netzen wie in der industrie.
     
Thema:

Frgae zur Anschlussleitung

Die Seite wird geladen...

Frgae zur Anschlussleitung - Ähnliche Themen

  1. Eib Bus System Anfänger frgaen

    Eib Bus System Anfänger frgaen: Hi zusammen Ich bin neu hier, mein Name ist Michael bin 25 Jahe und komme aus der nähe von würzburg und habe mir ein Haus gekauft. So jetzt...
  2. Frage zur DGUV und externen Netzteilen

    Frage zur DGUV und externen Netzteilen: Hallo Zusammen Meine Frage bezieht sich zur DGUV V3 und der Überprüfung externer Netzteile. Bei uns im Betrieb gibt es unterschiedliche...
  3. Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik

    Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik: Hallo zusammen, ich habe mir eine 3-Punkt-Aufnahme für ein Quad gebraucht gekauft. Um sie auf und ab zu senken ist eine elektronische Hydraulik...
  4. Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten

    Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten: Direkt beim VDE Verlag gefunden. Umfangreiche Auszüge aus den Normen...
  5. Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune

    Kabel mit oder ohne PE? Blitzschutz wo? Entfernung 60m zur Scheune: Hallo zusammen, einen kurzen und prägnanten Titel konnte ich für mein Anliegen leider nicht finden... Aber ich hoffe, hier fachliche...