1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frgae zur Anschlussleitung

Diskutiere Frgae zur Anschlussleitung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Frgae zur Anschlussleitung In welcher Vorschrift steht das? Und für welche Anlagenteile?

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Frgae zur Anschlussleitung

    In welcher Vorschrift steht das?

    Und für welche Anlagenteile?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Frgae zur Anschlussleitung

    Für alle PEN Leiter.
     
  4. #13 Zosse, 15.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Frgae zur Anschlussleitung

    Habe mal selber gesucht... Stimmt... mit Einschränkung

    PEN-Leiter
    PEN-Leiter müssen wie Schutzleiter in ihrem ganzen Verlauf Grün-Gelb und zusätzlich an ihren Anschlussenden mit einer hellblauen Markierung

    Bei Kabeln und Leitungen des öffentlichen Verteilungsnetzes sowie bei damit vergleichbaren Anlagen, wie in der Industrie, darf die zusätzliche hellblaue Kennzeichnung der Leiterenden entfallen (siehe DIN VDE 0100-510 (VDE 0100-510)). Die Verwendung eines blau gekennzeichneten Leiters mit grün-gelber Markierung an den Anschlussenden für den PEN-Leiter ist in Deutschland auf Grundlage der vorstehend genannten Norm nicht zulässig.


    Das ist in diesem Fall dann die Verbindung vom HAK zum Zählerklemmstein.
     
  5. #14 AC DC Master, 15.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Frgae zur Anschlussleitung

    moinsen. um zosse nicht ganz im regen stehen zu lassen.
    seit dem 01.01.1997 nach VDE 0100 Teil 510 ist an den Anschlußstellen zusätzlich eine "hellblaue" Markierung an den Leiterenden anzubringen.
    entfallen darf diese markierung in öffentlichen verteilungsnetzen und anderen vergleichbaren netzen wie in der industrie.
     
Thema:

Frgae zur Anschlussleitung

Die Seite wird geladen...

Frgae zur Anschlussleitung - Ähnliche Themen

  1. Eib Bus System Anfänger frgaen

    Eib Bus System Anfänger frgaen: Hi zusammen Ich bin neu hier, mein Name ist Michael bin 25 Jahe und komme aus der nähe von würzburg und habe mir ein Haus gekauft. So jetzt...
  2. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  3. Kabelwahl zur Unterverteilung

    Kabelwahl zur Unterverteilung: Hallo zusammen, ich hoffe mit dieser Frage nicht zu nerven, weil sie für den Fachmann trivial ist... Aber beim Umbau meines Hauses habe ich einen...
  4. Gibt es eine DIN-Norm zur Leitungsauslegung?

    Gibt es eine DIN-Norm zur Leitungsauslegung?: hi, welchen Durchmesser müssen Leitungen haben? Das ist ja unterschiedlich von den Stromstärken die da durch müssen. Und auch von der...
  5. Frage zur Schaltung der Deckenleuchte

    Frage zur Schaltung der Deckenleuchte: Guten Tag, falls die folgende Frage schonmal gestellt und beantwortet wurde, verleitet mich bitte hin und löscht den Beitrag, dann war ich nur zu...