Fritzbox 7390 gestorben

Diskutiere Fritzbox 7390 gestorben im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, vorgestern Nacht, nach einem heftigen Gewitter ist meine Fritzbox hops gegangen: Netzteil war noch OK, aber Gerät ist warm, aber...

  1. #1 shrimps, 18.01.2018
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,
    vorgestern Nacht, nach einem heftigen Gewitter ist meine Fritzbox hops gegangen:
    Netzteil war noch OK, aber Gerät ist warm, aber keine LEDs und keine Antwort...

    Ich habe alles hinter einer USV.
    Alle anderen Geräte sind IO.

    Kann es sein, das eine Überspannung via meinem ISDN reingekommen ist ?
    Dies ist ja der Kombistecker der Fritzbox mit DSL/ISDN.
    Ich habe nur noch ISDN und kein DSL daran hängen.
    Der Splitter jedoch hat nix abbekommen !?
    Habe ne gebrauchte Ersatzbox drangehangen und alles wieder OK !

    Wie kann ich mich in Zukunft ggf. davor schützen ?

    Beste Grüße
    Shrimps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fritzbox 7390 gestorben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 19.01.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Da ist doch in diesem Forum ein Beitrag von Julia zu lesen wo solch ein Gerät von Conrad vorgeschlagen wird.
     
  4. #3 shrimps, 19.01.2018
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Das habe ich mir mal angesehen, aber leider daneben:
    Wie ich schon schrieb: Ich habe alles hinter einer USV und damit ist die Spannungsversorgung OK.
    Ich suche daher etwas, was die Fritzbox vor dem Splitter schützt.

    Shrimps
     
  5. #4 shrimps, 20.01.2018
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Mein Beileid...
     
  7. #6 o0Julia0o, 20.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Und durch die USV ist dann der Stromweg geschützt zum Router? Kann es nicht passieren, dass die USV vom Blitz zerschosssen wird und auch der Router der an der USV angeschlossen ist?
     
  8. #7 kochenergie, 21.01.2018
    kochenergie

    kochenergie Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Wenn das ein ein Uk Anschluss ist könnte man ihn mit einen TAE-TRAB (Nennspannung 60V?) schützen, der Allnet 95101 würde die Fritz!Box schützen, aber nicht einen evtl. vorh NTBA. Wichtig ist dabei Potenzialausgleich zwischen Tel und 230V.
    Da würde ich auch nochmal prüfen, ob die USV wirklich vor Überspannungen schützt, also nicht nur L-N-Überspannungen, sondern auch solche gegen PE

    Schau mal auf einschlägige Foren, die Fritz!Box (besonders die neueren) scheint sehr empfindlich auf Überspannungen zu reagieren.
    Womöglich liegen diese Spannungen unterhalb des Schutzpegels der Ableiter :( die jucken den NTBA scheinbar gar nicht.
    Aber, vielleicht macht es deswegen schon wieder mehr Sinn, einen Ableiter vor dem NTBA (Splitter) zu positionieren.

    Zum Schutz vor direkten Blitzeinschlägen musst du natürlich noch weitere Geschütze auffahren ;)
     
Thema:

Fritzbox 7390 gestorben

Die Seite wird geladen...

Fritzbox 7390 gestorben - Ähnliche Themen

  1. Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL

    Auerswald Compact 2206 über FritzBox7390 an DSL: An der Compact2206 sind 6 analoge Telefone und eine Haussprechanlage angeschlossen. Die Verbindung an die FritzBox7390 soll über den ext. S0Bus...
  2. Anschluss eines Ritto Wohntelefons (Art.Nr. 6630.00) an einer FritzBox 7390

    Anschluss eines Ritto Wohntelefons (Art.Nr. 6630.00) an einer FritzBox 7390: Grüße alle Forenmitglieder herzlich - bin neu hier. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir zu folgendem Sachverhalt eine Lösung skizzieren könntet:...
  3. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  4. Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer

    Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer: Vor kurzen musste ich meine alte Fritzbox 7272 gegen eine 7590 KN austauschen da das Netz wegen Glasfaserkabel umgestellt wurde und darunter...
  5. Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen

    Analoge Türsprechanlage an Fritzbox anschließen: Hallo, Ich habe gestern lange gesucht, bin aber irgendwie nicht so recht fündig geworden, da ich mit Sicherheit auch ein Elektroniklaie bin. Hier...