1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fritzbox 7490 mit Auenwald Compact 2206 USB koppeln - Türfreisprecheinrichtung

Diskutiere Fritzbox 7490 mit Auenwald Compact 2206 USB koppeln - Türfreisprecheinrichtung im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin inzwischen wirklich verzweifelt, weil irgendwie nichts zu funktionieren scheint und auch die bisherigen Posts mein...

  1. #1 MartinTGH, 31.10.2015
    MartinTGH

    MartinTGH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin inzwischen wirklich verzweifelt, weil irgendwie nichts zu funktionieren scheint und auch die bisherigen Posts mein Problem immer nur ansatzweise abdecken. Ich hoffe wirklich von Euch weiß jemand Rat.

    Die Hausversorgung ist wie folgt: Telefon kommt via ISDN ins Haus, zusätzlich DSL
    Telefonanlagen Fritzbox 7490 und Auerswald Compact 2206 USB

    Die Auerswaldanlage bedient im Grunde nur noch die zwei Türfreisprecheinrichtungen an zwei getrennten Haustüren. Das Klingelsignal der Türen wird in den beiden angeschlossenen Wohnungen aktuell per Analogtelefon richtig mitgeteilt. Das Festnetz wird von der Fritzbox über deren DECT Modul bereitgestellt. Nun möchte ich gerne beide Anlagen verbinden, damit insbesondere die Türfreisprecheinrichtung auch zu den DECT Telefonen an der Fritzbox durchgestellt wird.

    Der Anschluss an sich:

    DSL ------ Splitter -----\__(Y-Kabel Fritzbox)___Fritzbox7490_______int. S0 (Fritzbox) _______ ext. S0 (Compact 2206 USB)_____/----Tür1
    ISDN ----- NTBA -----/ ...................................mit 4 DECT Tel. ...............................................Analogtel 1 und Analogen 2...........\-----Tür2

    Die Punkte dienen nur als Platzhalter...

    Problemlos funktioniert das telefonieren von den DECT-Telefonen ins Festnetz und von den analogen Telefonen ins Festnetz (allerdings bei letzteren ohne übermittelte Rufnummer).
    Türklingeln wird leider an der Fritzbox DECT nicht signalisiert und auch interne Gespräche zwischen Analogtelefon/Tür/DECT sind nicht möglich.
    Beim externen Anruf klingeln auch nur die DECT Telefone!

    Konfiguration:
    =>Fritzbox: Anlagenanschluss mit programmierten 3MSNs
    =>Auerswald: Anlageanschluss mit programmierten MSNs 51, 52, ... 58 (da sie am internen S0 der Fritzbox hängt).

    Kann mir jemand sagen, wo mein Gedankenfehler ist? Oder wie ich das "endlich" zum Laufen bekomme?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.593
    Zustimmungen:
    24
    AW: Fritzbox 7490 mit Auenwald Compact 2206 USB koppeln - Türfreisprecheinrichtung

    Das wird nicht funktionieren, da die Fritzbox bereits eine Verwaltung für analoge und DECT- Telefone und Sprechanlage hat.
    Ich würde die auerswald rausnehmen, und alles über die fritzbox machen.


    Gruß Gert
     
  4. #3 Lötauge35, 01.11.2015
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fritzbox 7490 mit Auenwald Compact 2206 USB koppeln - Türfreisprecheinrichtung

    Funktionioniert schon wenn man es richtig macht. Das ISDN Signal muss zuerst in die Ftritzbox ( ISDN extern) und dann an den ISDN intern die Auerswald Anlage.
    Die Tür an der Auerswald wählt sich dann mit Kurzwahl über ISDN in die Frtzbox ein.
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    11
    AW: Fritzbox 7490 mit Auenwald Compact 2206 USB koppeln - Türfreisprecheinrichtung

    Yepp, genau so. Siehe IP-Phone-Forum

    Lutz
     
  6. #5 MartinTGH, 01.11.2015
    MartinTGH

    MartinTGH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fritzbox 7490 mit Auenwald Compact 2206 USB koppeln - Türfreisprecheinrichtung

    Hallo Lötauge und Lutz,

    habt ihr ggf. noch nähere Infos, wie das dann aufzusetzen ist, denn genau diese Konstellation habe ich (meiner Meinung nach):
    Das Y-Kabel von der Fritzbox ist im Splitter und ISDN eingesteckt und speist DSL und ISDN über einen gemeinsamen Stecker in die Fritzbox ein (deren externer ISDN-Eingang). Den internen S0 von der Fritzbox habe ich dann bei mir aber am EXTERNEN S0 der Auerswald. Das sollte ich Eurer Meinung nach korrigieren und Fritzbox-intS0 mit Auerswald intS0 verbinden?
    Was ist denn dann da zu tun im Hinblick auf die Konfigurationen der Anlagen von Auerswald und Fritzbox bzgl. Anschlussart?
    Ich schaue schon auch selber nach, aber vielleicht habt ihr noch gezieltere Stichworte für das IP-Phone Forum.
    Danke, Martin
     
  7. #6 AC DC Master, 02.11.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fritzbox 7490 mit Auenwald Compact 2206 USB koppeln - Türfreisprecheinrichtung

    haste schon in den Einstellungen nach gesehen ob die hacken richtig gesetzt sind ? manchmal übersieht man einen hacken zu setzen wenn die hardware richtig angeschlossen ist.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.374
    Zustimmungen:
    59
    AW: Fritzbox 7490 mit Auenwald Compact 2206 USB koppeln - Türfreisprecheinrichtung

    Naja theoretisch musst du in deiner Türstation erst mal eine 0 vorwählen, das das Signal zur Fritzbox geht. Um dann internn auf die Dect Telefone zu kommen müsste als nächstes nach der Null die interne Fritz nummer kommen, die hat dann glaub ich einen * als erstes Zeichen.
    Vieleicht kann man in der Auerswald auch dierkte Amtsholung für alle Geräte programmieren, dann braucht man die 0 nicht und kann alles über die Fritzbox routen. Allerdings sind die Möglichkeiten einer Fritzbox da eher begrenzt. Die Telefonanlage der Fritz ist eher gewöhnungsbedürftig.
     
Thema:

Fritzbox 7490 mit Auenwald Compact 2206 USB koppeln - Türfreisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Fritzbox 7490 mit Auenwald Compact 2206 USB koppeln - Türfreisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490?

    Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490?: Der Original ist ziemlich klobig! Und passt bei mir nicht. Spezieller Schaltschrank bei mir, mit Steckdose auf C-Schiene. Er hat 12 Volt und 2500...
  2. Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen

    Türsprechanlage an Fritzbox 7490 anschließen: Guten Abend liebe Forengemeinde, Heute auf der Baustelle war Demontage angesagt und da ist mir in der UV ein TCS TKI01-SG/2 aufgefallen. Der...
  3. Eine Sprint Terraneo 600 mit einer Fritzbox 7490 verbinden?? Machbar?

    Eine Sprint Terraneo 600 mit einer Fritzbox 7490 verbinden?? Machbar?: Hallo, mal eine Frage: Ist es möglich eine Terraneo 600 Sprechstelle (http://www.professional.legrand.de/u...PrintLT_02.pdf) (in der Wohnung)...
  4. Überspannungsschutz für Fritzbox

    Überspannungsschutz für Fritzbox: Hallo, Wir haben seit dem Frühjahr eine Frotzbox für W-LAN im Vereinsheim. Leider sind wir das Ende der Strom Leitung, das vorletzte Haus ist ca...
  5. Fritzbox und Multischalter in Schaltschrank an Raumwand anbringen?

    Fritzbox und Multischalter in Schaltschrank an Raumwand anbringen?: Ich plane im Moment, mir einen Wandmontage Schaltschrank zu kaufen, und dort dann die Fritzbox und den Multischalter der Satanlage einzubauen,...