1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FU und Motor

Diskutiere FU und Motor im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich habe da mal eine Verständnissfrage an euch. Ich habe einen FU mit Rückspeisung und einen Motor 400V.. Meine Frage dazu kann der FU...

  1. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe da mal eine Verständnissfrage an euch.

    Ich habe einen FU mit Rückspeisung und einen Motor 400V..

    Meine Frage dazu kann der FU den Motor bremsen und somit Rückeinspeisen ohne mechanische Bremse... nur der FU


    Wenn ja wie macht das der FU dann das das der Motor sofort stehen bleibt...dreht er das Drehfeld um oder was macht der FU genau?


    Weiters noch Rückgespeist wird beim Motor bremsen und beim auslaufen des Motors...??


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 18.11.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: FU und Motor

    Moin..

    Rückspeisen bedeutet es muß Energie aufgebracht werden > kommt von der drehenden Masse der Motors > es wird gebremst.

    Funktion ist vom "Prinzip" wie ein Solaranlagen Wechselrichter.


    OW
     
  4. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    AW: FU und Motor

    Danke

    Und zur anderen Frage?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: FU und Motor

    Er veringert die Frequenz und das ganz schnell. Und so bleibt der Motor stehen. In den parametern kann man meißt auch noch Gleichstrombremsung wählen Dabei wird keine Energie zurückgespeißt
    Die Rückspeisung erfolgt aus dem Zwischenkreis. Beim Bremsen steigt die Spannung des Zwischenkreises und ab einem bestimmten wert, wird dann ins Netz zurückgespeißt. Bei kleineren Geräten wird dann ein Widerstand zugeschaltet, der die Energie verheizt.
     
  6. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    AW: FU und Motor

    Danke dir

    Mfg
     
Thema:

FU und Motor

Die Seite wird geladen...

FU und Motor - Ähnliche Themen

  1. Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung

    Kondensatormotor mit 2 Drehrichtungen und Gegenseitiger Verriegelung: Hallo meinerseits. Hab das Problem bei einer Elektrischen Seilwinde welche mit einem Kondensatormotor mit 230V / 750W von 2 Schaltpositionen aus...
  2. Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln

    Einphasenmotor korrekt in Betrieb nehmen und wenn möglich Drehzahl regeln: Guten Tag, der Einphasenmotor benötigt laut Typenschild (siehe imgur.com/a/SFdGp ) 220V, 8,8A und hat eine Leistung von 1,8KW. In meinem Studium...
  3. Motorenwahl und Stärke

    Motorenwahl und Stärke: Hallo Experten, habe eine theoretische Frage. Eine Maschine wird mit 1500 rpm von einem 4 poligen Motor 1:1 angetrieben. Der Motor nimmt dabei 5...
  4. Motorund Kabelzuordnung

    Motorund Kabelzuordnung: Hallo, ich bräuchte einmal einen fachkundigen Rat zum Anschluss eines (Ersatz)Motors. Ich muss einen Henning Motor 230V L7yzw4B-208 in einer...
  5. Berechnung leistung und Stromstärke eines brushless motors

    Berechnung leistung und Stromstärke eines brushless motors: Hallo! Ich habe einen elektromotor brushless der hat bei 25 volt 2600 watt und 104 ampere(herstellerangaben)wie kann ich ausrechnen wieviel watt...