1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Füllstandsmesser

Diskutiere Füllstandsmesser im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, ich bin neu hier und nicht gerade ein Elektronikexperte. :stupid: Ich möchte mittels eines Drucksensors, der ein Ausgangssignal...

  1. #1 katanasurf, 22.11.2006
    katanasurf

    katanasurf Guest

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und nicht gerade ein Elektronikexperte. :stupid:
    Ich möchte mittels eines Drucksensors, der ein Ausgangssignal von 0,5-4,5V liefert eine Füllstandsanzeige bauen. Wie muß man hierzu eine Schaltung aufbauen, damit dies z.B. mit einer LED Balkenanzeige funktioniert.
    Als Drucksensor dient z.B. 40PC von Sensortechnics.
    Die Anzeige muß keinen geanauen Lieterwert (wäre natürlich auch toll) anzeigen sondern nur Voll, 3/4, 1/2 usw.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Füllstandsmesser

    Hallo katanasurf,

    je nach verwendeter LED geht sowas mit Z-Dioden. Schau mal bei Conrad, ELV gibt es glaube ich auch als Bausatz.
     
  4. IPS

    IPS Guest

    AW: Füllstandsmesser

    Hallo, was muss detektiert werden? Voll-Leer oder Lineare Füllstandsanzeige?
    Ich kenne das mit einem Röhrchen, das i.d. Flüssigkeit eintaucht. Von dem Röhrchen gehts per Schlauch direkt auf den Diffrerenzdruckgeber und auf ein TTL IC. Mit zunehmendem Füllstand Steigt der Druck und über ein Poti kann die "Kippspannung" eingestellt werden. So was inder Art gesucht?
    Gruß, IPS
     
Thema:

Füllstandsmesser