1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Füllstandssteuerung - Bitte um Hilfe!

Diskutiere Füllstandssteuerung - Bitte um Hilfe! im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Mitglieder, ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich muss eine einfache Füllstandssteuerung realisieren. Naja aber ich komme...

  1. #1 elecalle, 22.07.2012
    elecalle

    elecalle Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,
    ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich muss eine einfache Füllstandssteuerung realisieren. Naja aber ich komme einfach nicht drauf, wie das nochmal war. Ich habe einen Behälter, der gefüllt wird. Es gibt einen Leer- und Vollmelder.
    Der Behälter wird gefüllt, sobald der Vollmelder kommt, muss die Zuförderung gestoppt werden, damit der Behälter nicht überläuft. Nun wird unten vom Behälter aus ausgetragen. Jetzt würde ja nach kurzer Zeit der Vollmelder nicht mehr belegt sein und Dieser seinen Schaltzustand wieder ändern um den Behälter wieder zu füllen. Dies ist jedoch nicht gewollt, weil so die Schalthäufigkeit der Zuförderung zu hoch wäre. Die Schaltung soll erst mit dem Leermelder wieder eingeschaltet werden. ich benötige also eine Art Hysterese. Weiß jmd. Rat und hat zufällig eine Schaltung? Ach ja, die Endschalter sind bereits auf Koppelrelais geführt, die beide 2 Wechsler besitzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 22.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Füllstandssteuerung - Bitte um Hilfe!

    Warum net gleich fertiges System ?

    Was genau hast du denn verbaut ? Endschalter mit Ö/S ?


    Ansonsten, wenn er erst füllen soll wenn Leer ist dann brauchts keine Hysterese



    fuellstand.jpg



    Mfg Dierk
     
  4. #3 elecalle, 22.07.2012
    elecalle

    elecalle Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Füllstandssteuerung - Bitte um Hilfe!

    Ist egal ich habe ja einen Wechsler beim koppelrelais
     
  5. #4 Kaffeeruler, 22.07.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Füllstandssteuerung - Bitte um Hilfe!

    Die gezeigte Version ist aber net wünschenswert, da wenn oberer Endschalter mal defekt ist / kurzgeschlossen es zum über lauf kommt.

    Entweder noch einen Sicherheitsabschalter oben druff, eine Überwachung einbauen oder gleich ein Kompl. System verbauen



    Mfg Dierk
     
  6. #5 süddeutshland_elektriker, 23.07.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Füllstandssteuerung - Bitte um Hilfe!

    wissen wir und haben wir hier.


    Nennen wir Flipflop oder auch schlicht "ein weiteres Relais mit Selbsthaltung nachschalten"
     
  7. #6 kierownik, 24.07.2012
    kierownik

    kierownik Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Füllstandssteuerung - Bitte um Hilfe!

    Moin,
    wie wäre es mit einer simplen Niveau-Steuerung??

    Gruß
     
Thema:

Füllstandssteuerung - Bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Füllstandssteuerung - Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  3. bitte um Vorschlag für Messgeräte

    bitte um Vorschlag für Messgeräte: Hallo, ich sollte einige Messgeräte kaufen und bitte euch um euere Vorschlaege. Vorhandene Messinstrumente sollten mit neueren ersetzt werden:...
  4. Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage

    Bitte um Hilfe - Verkabelung Anfrage: Guten Morgen ich habe einen Altbauhaus gekauft - diesse ist jedoch OHNE FI schutz - und steckdosen / Lichtschalter sind nur 2 Draht technik....
  5. Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

    Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei mir im Treppenhaus Mehrfamilienhaus ein Schaltzeitabschaltung Nachrüsten. Zur Zeit ist...