Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?

Diskutiere Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.? Danke Euch! Bin ja immer wieder verblüfft, wie manche...

  1. #21 Blitz009, 07.05.2016
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?

    Danke Euch! Bin ja immer wieder verblüfft, wie manche Sachen anders sind, wie man bisher gedacht hat. Zumal die Hersteller der Unterputzeinsätze die Krallen wohl alle dran lassen. Wieder was gelernt! Ich bin ja lange raus, aus der Materie. Und habe auch damals nicht auf dem "Bau" gelernt. Sondern in einer Schaltanlagenbau Firma (viel Fließbandarbeit für Lehrlinge).
    Möchte aber auch sagen, das ich stets drauf geachtet habe, das die Adern ziemlich sauber hinter dem Up Einsatz liegen, und weg von den Krallen.

    Mensch! Wenn ich Euch nicht hätte! Ihr seid mein Korrektiv! Mittlerweile bei vielen Sachen! Danke Danke Danke!!!
    Tipps aus der Hand vom Praktiker/ Profi! Das ist sehr wertvoll!!!

    Gruß
    Blitz
     
  2. Anzeige

  3. #22 Astropikus, 07.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    AW: Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?

    immer wieder gern ;)
     
  4. #23 Strippe-HH, 07.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?

    Auch bei herkömmlichen UP-Schalterdosen schraube ich die Geräte an. Meine Firma hatte es auch so verlangt um Garantie Arbeiten wegen herausgerissener Geräte zu vermeiden.
     
  5. #24 Blitz009, 08.05.2016
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?

    Habe das nun noch mal nachgerüstet! Dachte schon, ich muss alle Dosen komplett aus den Löchern ziehen! Falsch gedacht.
    Man kann die Tunnelverbinder von Innen einschieben! Genial!
    Danke Euch nochmal! Krallen habe ich alle auch wieder gelöst!
    Aber da war auch keine einzige Ader beschädigt! Zum Glück!

    Gruß
     
  6. #25 Strippe-HH, 08.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?

    Hohlwanddosen gibt es schon über 40 Jahre.
    Das einige daran ist, dass sie Technisch immer verbessert wurden.
     
Thema:

Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?

Die Seite wird geladen...

Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.? - Ähnliche Themen

  1. 3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen

    3 Phasen Motorschutzschalter für die Umwälzpumpe der Heizung anschließen: Hallo Leute, in unserem Haus (letztes Jahr gekauft) gibt es nicht nur eine Gastherme, sondern auch einen Holzkessel. Bis jetzt haben wir noch nie...
  2. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...
  3. Verbrauchsmesser für die Steckdose

    Verbrauchsmesser für die Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Verbrauchsmesser für die Steckdose. Ich habe bereits einen, der es üblicherweise gut tut. Aber nun will ich...
  4. Fernbedienung für Berührungsschalter

    Fernbedienung für Berührungsschalter: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe für meinen Flipper auf den Kleinanzeigen...
  5. Die richtigen Hohlwand-/Einbaudosen für Cat7

    Die richtigen Hohlwand-/Einbaudosen für Cat7: Guten Tag, uns steht im November eine Renovierung des Büros bevor und bei der Gelegenheit sollen auch Cat7 Duplexleitungen verlegt werden. Im...