Für und Wider für einen Präsenzmelder im Badezimmer?

Diskutiere Für und Wider für einen Präsenzmelder im Badezimmer? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Bin immer noch nicht schlauer! Wie man das nun am besten macht! Oder wie es "standartmäßig" heute gemacht wird! Serienschalter ist Mist!

  1. #11 Blitz009, 13.08.2022
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Bin immer noch nicht schlauer! Wie man das nun am besten macht! Oder wie es "standartmäßig" heute gemacht wird!
    Serienschalter ist Mist!
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Auch wenn alle sagen BM ist Mist, willst du ihn, also baue ihn ein und werde damit Glücklich. Ich hasse Lüfter
    1. Zieht es,
    2. macht es Krach
    Beides will ich nicht haben, hat mich schon oft genug in Hotellzimmern genervt.
    Deshalb gäbe es bei mir einen Taster, wenn ich kein Fenster hätte. Auch das öffne ich erst nach dem Bad, oder großem Geschäft und nicht vorher.
     
  4. #13 Blitz009, 25.08.2022
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Kann ich ein Badlüfter mit Feuchtigkeitssensor nehmen, der automatisch bei zuviel Feuchtigkeit anspringt....aber auch manuell getastet werden kann...
    Das geht?
    Habt Ihr mal Beispiel Schaltungen als Skizze?
     
Thema:

Für und Wider für einen Präsenzmelder im Badezimmer?

Die Seite wird geladen...

Für und Wider für einen Präsenzmelder im Badezimmer? - Ähnliche Themen

  1. Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

    Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC: Hallo zusammen, habe die Aufgabe, einen Verteiler in England zu erneuern. Er ist Teil einer Industrieanlage, also nicht Gebäudetechnik. Die...
  2. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  3. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  4. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...
  5. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

    Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...