1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funk Gong mit Hausklingel

Diskutiere Funk Gong mit Hausklingel im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Funkgong mit der bereits am Haus vorhandenen Klingel zu kombinieren. Also den Gong an die Verdratung...

  1. Primus

    Primus Guest

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit einen Funkgong mit der bereits am Haus vorhandenen Klingel zu kombinieren. Also den Gong an die Verdratung anzuschließen und den Funksender am zaun zu montieren.

    Wenn also der Zaun offen ist soll derjenige am normalen Klingetaster den Funkgon auslösen sonst am Zaun.

    Noch habe ich keine Komponenten ausser die normale Hausklingelanlage.

    Danke im voraus,

    Primus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hobbyelektriker, 09.08.2007
    hobbyelektriker

    hobbyelektriker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funk Gong mit Hausklingel

    gut habe so was noch nicht gesehen würde 2 Funksysteme kaufen und gleich programieren ist vielleicht das einfachste
     
  4. Primus

    Primus Guest

    AW: Funk Gong mit Hausklingel

    Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
    Da es sich um ein 2 Familienhaus handelt währen das dann 4 verschiedene Gongs das ist etwas viel für meinen geschmack.

    Ich würde ja auch verkabeln aber dazu müsste ich erst ne Bohrung durch die Bodenplatte machen und das wollte ich vermeiden.

    Danke nochmal.
     
  5. #4 Michael, 15.08.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Funk Gong mit Hausklingel

    Bin erst jetzt aus dem Urlaub zurück. Deshalb leider die späte Antwort. Unsere Funkgongs von Grothe und Friedland können standardmäßig eine Rufweiterschaltung von "normalen" Klingelanlagen. Der Funktaster wird einfach an die vorhandene Klingelleitung angeklemmt. Hier die Geräte von Grothe:

    Voltus Elektro Shop | Grothe Mistral | Funkgongs | Türklingel Türgong

    Gruß
    Michael
     
  6. #5 Teddygo, 15.08.2007
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    AW: Funk Gong mit Hausklingel


    Moin!

    Ich habe vor einiger Zeit einen Funkgong von einem Kunden installiert, wo der Sender in die Nähe der Haustürklingel gestellt wird. Dann musste ich mit einem "Poti" die Empfindlichkeit eines Mikrofons im Sender einstellen, dass der Funkgong nur anschlägt wenn die Klingel betätigt wird!!!

    Und diese Schaltung funktioniert ohne Probleme ;)

    Was es alles so gibt :D


    Gruß Teddy

    .
     
  7. #6 Lötauge35, 15.08.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Funk Gong mit Hausklingel

    ich würde versuchen ein Kabel zu verlegen, damit lässt sich der Klingeltaster auch beleuchten, nichts ist schlimmer als im finstern nach der richtigen Klingel suchen zu müssen
     
Thema:

Funk Gong mit Hausklingel

Die Seite wird geladen...

Funk Gong mit Hausklingel - Ähnliche Themen

  1. Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie

    Funkgong - Sender und Empfänger ohne Batterie: Hi, ich suche einen Funkgong wo Sender und Empfänger ohne Batterien zu betreiben sind. Habe jetzt schon mehrfach gegoogelt aber nix gefunden....
  2. Funkgong Friedland Libra wird Honeywell

    Funkgong Friedland Libra wird Honeywell: Hallo, früher haben wir immer die Friedland Libra genutzt. Diese konnte man einfach an den vorhandenen Gong anschliessen. Auch wenn es eine...
  3. Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten

    Sprechanlage mit Funkgong nachrüsten: Hallo, ich möchte eine LT Terraneo Sprechanlage mit einem Funkgong nachrüsten. leider weiß ich nicht an welche Klemmen ich den Sender des...
  4. Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong

    Erweiterung einer Siedle Türsprechanlage um einen Funkgong: Hallo zusammen, bin ganz neu und habe direkt mal eine Frage. Wir bauen gerade unseren Dachboden aus und möchten dort auch die Klingel hören....
  5. Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung

    Zusätzlicher Funkgong funktioniert nicht an einem Klingeltaster mit Beleuchtung: Hallo, ich bin der Vaio und neu hier. Ich grüße alle und habe natürlich auch eine Frage. Die erste ist, wie hier beim Texteingeben das Zeilenende...