1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funk oder Kabel

Diskutiere Funk oder Kabel im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo und guten Tag rundum, in unserem alten EFH sollte eine neue Video-Türsprechanlage installiert werden. Da die Verkabelung vom Zaun in das...

  1. #1 Player1, 21.07.2012
    Player1

    Player1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag rundum,

    in unserem alten EFH sollte eine neue Video-Türsprechanlage installiert werden. Da die Verkabelung vom Zaun in das Haus sehr umständlich und noch dazu ca 50m lang wäre, stellt sich die Frage ob man das mit einer Funkanlage einfacher haben könnte?
    Falls Funk nicht in Frage käme, habe ich mir das Anykam - Video Türsprechanlage RFID Gegensprechanlage Zutrittskarte 2-Draht DT596FID+692 vorläufig mal ausgesucht.
    Da der Preisunterschied zu den Top Marken riesig ist, frage ich mich ob sowas überhaupt funktioniert?

    Danke für Eure Hilfe.
    Freundlichen Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 21.07.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funk oder Kabel

    Hallo!

    Funkt. wird das schon, nur benötigt man dafür als Verbindungskabel mind. ein verdrilltes 2 x 0,8qmm Kabel u. dann aussen an der Torstelle noch 230V Strom, extra für den Türöffner bzw. benötigten Trafo dazu.

    Und wenn Du am Gartentor 230V zur Verfügung hast, wird es höchtens ein Funksystem ohne Bild, ohne Deinen Preisrahmen zu sprengen!
     
  4. #3 Strippentod, 21.07.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Funk oder Kabel

    Grundsätzlich: Kabel ist immer besser wie Funk.
    Wenn du auf Türöffnerfunktion verzichtest und bereit bist ständig die Batterien/Akkus der Aussenstation wechseln/aufladen zu müssen, dann kannst du dir auch so ein Funkteil holen, was dich aber mindestens genauso viel kosten wird.
     
  5. #4 Lötauge35, 22.07.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Funk oder Kabel

    eine Leitunsverlegung im Schutzrohr sollte für die Klingel / Sprechanlage kein Problem sein. Es genügt dann schon das Rohr 10-15cm einzugraben.
     
  6. #5 Player1, 24.07.2012
    Player1

    Player1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funk oder Kabel

    Hallo Elektro Foris,
    herzlichen Dank für Eure Antworten. Es müssen wohl doch Kabel verlegt werden. 230V Kabel plus ein Lehrrohr von der Torsäule in die Garage ist verlegt. Von der Garage bis zur Haustüre und ins Büro für den zweiten Monitor wird sich eine Lösung finden lassen. Wenn nötig an der Außenwand in einem Kabelkanal.
    LG Player1
     
  7. #6 Kaffeeruler, 24.07.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Funk oder Kabel

    So schafft man sich auch in Zukunft Aufträge, bzw. den Mitbewerbern

    Mfg Dierk
     
Thema:

Funk oder Kabel

Die Seite wird geladen...

Funk oder Kabel - Ähnliche Themen

  1. Funkbus zentral oder dezentral?

    Funkbus zentral oder dezentral?: Moin moin, Ich bin neu hier und auf das Forum gestossen, weil mich unser geplantes Funbus-System nicht ruhig schlafen lässt. Unser Neubau-Häusle...
  2. Fi-Steckdose sinnvoll oder funktionen die nicht

    Fi-Steckdose sinnvoll oder funktionen die nicht: Hi, ich habe eine Altbausituation mit einem Bad indem unter den Fliesen irgendwo eine Verteilerdose existiert, wo man aber nicht dran kommt ohne...
  3. Analoge Endgeräte Clip-Funktion-In-oder Extern Anruf per Rufton-Nicht möglich?

    Analoge Endgeräte Clip-Funktion-In-oder Extern Anruf per Rufton-Nicht möglich?: [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo, meine Eltern habe eine ältere Telefonanlage Telekom T-Concept XI 321 (mit S0-Bus) und einen Versatel DSL...
  4. Auvisio MP3-Türklingel funktioniert nicht (2 Draht oder 4 Draht)

    Auvisio MP3-Türklingel funktioniert nicht (2 Draht oder 4 Draht): Hallo, ich habe gerade versucht meinen alten Türgong durch eine neue MP3-Klingel zu ersetzen. In der Beschreibung steht "...schließen sie einfach...
  5. Funktionserder ! neutralle farbe oder doch lieber grüngelb mit anhang

    Funktionserder ! neutralle farbe oder doch lieber grüngelb mit anhang: moin, moin liebe freunde und kollegen/innen ! wie muß man in der fachpresse lesen, das der FE ( funktionserder ) nicht mit einem grüngelben...