1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funk-Rohrmotor

Diskutiere Funk-Rohrmotor im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, ich habe zwei Fenster die etwa einen halben Meter Abstand zueinander haben. Nun wollte ich die alten Gurtrollos durch Funkrollos...

  1. Elwood

    Elwood Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe zwei Fenster die etwa einen halben Meter Abstand zueinander haben. Nun wollte ich die alten Gurtrollos durch Funkrollos ersetzen. Da ich die Dinger noch nicht aufgemacht habe, wollte ich fragen, auf was ich achten sollte. Da ist ja irgendwie eine Welle drin, sind die Größen vom Durchmesser genormt? Die Fenster sind nen guten Meter breit, aber ich konnte keinen Funkrohrmotor in dieser Länge finden. Und wenn ich eine Fernbedienung dafür habe (deswegen ja wohl Funk...) kann ich dann ein Fenster verdunkeln und das andere kann offen bleiben? Die werden beide an einer Steckdose hängen, aber ist es eben möglich zu sagen, Fenster 1 schließe für 50% und Fenster zwei schließe 25% (als Beispiel).
    Ich hätte gedacht, dass die ILFM von Rademacher das Richtige wären?!

    Hat jemand auch schon welche eingebaut? Und Erfahrungen damit?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 16.10.2011
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Funk-Rohrmotor

    Also die Wellen sind nicht 100% genormt es gibt z.b. alte Holzwellen da ist es ohne wechsel gar nicht möglich und auch bei Metallwellen gibt es mindestens 2 Verschiedene Größen. nun was den Funk angeht würde sagen es ist machbar liegt dran wie die eingestellt werden zumindest bei dem die ich mal vor 5jahren einbauen durfte(musste) war es möglich entweder gruppen zu bilden oder jede getrennt zu schalten jedoch weiß ich nicht mehr den hersteller
     
  4. #3 kurtisane, 16.10.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funk-Rohrmotor

    Hallo !

    Google mal nach Jalosiescout, die haben alles was Deine alten Rollo, zum Umbau dazu benötigen.
     
  5. Elwood

    Elwood Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funk-Rohrmotor

    Dankeschön!
    Die haben mir gut geholfen - dann hab ich auch gleich bei denne bestellt :-)
     
Thema:

Funk-Rohrmotor