Funk-Stromstoßschalter gesucht

Diskutiere Funk-Stromstoßschalter gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich bin Laie und habe folgendes Problem. Der Funk zu meinen uralten Hörman-Garagentoren und Hoftoren funktioniert nicht mehr richtig. Es wurde...

1. #1 Iordanov Vodka, 16.07.2020
    Iordanov Vodka

Iordanov Vodka Neues Mitglied

Ich bin Laie und habe folgendes Problem. Der Funk zu meinen uralten Hörman-Garagentoren und Hoftoren funktioniert nicht mehr richtig. Es wurde immer schlechter. Die Antennen habe ich auf die richtige Länge gebracht (Lambda 1/4) und auch schön ausgerichtet aber man muss mittlerweile ganz nah mit der Fernbedienung ran, bis sich was tut.

Die Schalter an den Wänden funktionieren ja einwandfrei. Es sind Stromstoßschalter.
    Nun habe ich verschiedene Funk-Stromstoßschalter gekauft. Die schalten aber (per WLAN oder Alex) den Stroß an oder aus.

Ich brauche aber diesen in Fachkreisen genannten Stromstoß, der das Relais im Keller ansteuert.

Weiß jemand, ob ich die Schalter aus der Wand ausbauen kann und einen Funk-Stromstoßschalter einbauen kann? Ich bräuchte dann zwei Stück. Wer mag, kann es mir auch einbauen. (Frankfurt/M.) Oder hat jemand eine andere Idee? Die beiden Tormotoren etc. will ich nicht extra tauschen. Ich denke, die Wandschalter durch Funkschalter zu ersetzen wäre das Einfachste. Aber es muss halt "Stromstoß" sein, kein Strom Ja/Nein oder ähnlich.

:-)

2. Anzeige

3. Ike

Ike Lüsterklemmer

Du brauchst funk relais

4. #3 BrunoKreisky, 16.07.2020
    BrunoKreisky

BrunoKreisky Leitungssucher

Kannst Du mal den genauen Typ usw. nachsehen bzw. Fotos der Typenschilder Posten? Ich denke das würde bei einer möglichen Lösungsfindung helfen.

5. #4 Iordanov Vodka, 16.07.2020
    Iordanov Vodka

Die Relais sind im Keller. Reicht der Funk dann von der Straße? Dann würde ich Funk-Relais einbauen lassen.
    Mit WLAN. Wie finde ich Funk-Relais? Ich gucke mal auf Yahoo.

6. #5 Iordanov Vodka, 16.07.2020
    Iordanov Vodka

So was?
    TF61L-230V Eltako Funk Schaltaktor 1-Kanal Unterputz Schaltleistung (max.) 1000 W Reichweite max. (im Freifeld) 30 m

7. #6 BrunoKreisky, 16.07.2020
    BrunoKreisky

BrunoKreisky Leitungssucher

Da musst Du nicht dass Rad neu erfunden. Das gibt es als fertige Lösung .

Wenn die bisherige Annahme stimmt, brauchst Du zwei Taster.

Und Du willst das sicher nicht ungeschützt oder mittels 0815-Funkschalter haben, damit nicht jeder ohne Weiteres Dein Haus öffnen kann.

Deshalb gibt es fertige passende Umrüstlösungen für Garagentore.

Thema:

Funk-Stromstoßschalter gesucht

Die Seite wird geladen...

Funk-Stromstoßschalter gesucht - Ähnliche Themen

1. Ersatz für Relais gesucht

Ersatz für Relais gesucht: Hi! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich muss ein Relais von der Dunstabzugshaube tauschen. Es handelt sich um dieses: Omron-Electronics...
  2. Phoenix PT4 Steckbrücke gesucht

Phoenix PT4 Steckbrücke gesucht: Hallo Allerseits, werde grade aus der Phoenix-Webseite nicht schlau. Kann mir bitte jemand den richtigen Typ Steckbrücke für die PT4 Klemme...
  3. Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht

Potentialfreier Funkschalter für 60V Gleichspannung gesucht: Shelly 1 Plus ist schaltseitig nur bis 30V/10A zugelsassen und der einzige potentialfreie Shelly (da er nicht misst) meines Wissens nach. Kennt...
  4. Zangenamperemeter gesucht

Zangenamperemeter gesucht: Nachdem jemand unsere kleine Fluke 353 geschrottet hat und diese auch nicht mehr rep werden kann suchen wir was neues.. min 300A DC , AC 600A...
  5. Winziges, selbsthaltendes Schütz gesucht

Winziges, selbsthaltendes Schütz gesucht: Hallo Allerseits, ich habe eine alte (Ende 1980er) Metallbandsäge, die nur einen einfachen Schalter hat. Der Motor hängt an Drehstrom, hat mit...