1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht

Diskutiere Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebes forum, Ich möchte in einer deckenlampe 2 verschiedene beleuchtungen installieren,einmal in die fassungen led birnen und ein mal...

  1. #1 clemclem, 15.01.2012
    clemclem

    clemclem Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes forum,

    Ich möchte in einer deckenlampe 2 verschiedene beleuchtungen installieren,einmal in die fassungen led birnen und ein mal rgb led stripes am rand, hab dafür aber nur einen dreiadrigen anschluss zur verfügung und wollte fragen ob es einen bauteil gibt mit dem ich aus dem 1 anschluß 2 mache und per fernedienung zwischen den 2 leitungen umschalten kann.
    Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte

    Lg Clemens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht

    Denkbar waere das du auf die Zuleitung dauerspannung gibst und dann oben an der Lampenstelle einen 2 Fach Funkaktor verbaust der dann ueber eine Fernbedienung bedient wird.

    gruss
     
  4. #3 clemclem, 15.01.2012
    clemclem

    clemclem Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht

    ok nur was genau ist ein funkaktor bzw was tut der :confused:

    lg
     
  5. #4 kurtisane, 15.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht

    Such mal nach Funk-Aufputzschalter FS20 SA, ist zwar nicht gerade schön an der Decke aber es funkt. !
     
  6. #5 clemclem, 16.01.2012
    clemclem

    clemclem Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht

    danke für die antworten werd mich mit dem jz mal beschäftigen :)
     
Thema:

Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht

Die Seite wird geladen...

Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Frequenzumrichter

    Hilfe: Frequenzumrichter: Hallo liebe Elektrik / Elktronik-Spezis! :-) Ich habe mir vom Elektriker einen FU (teil-)verkabeln lassen (für einen e-Motor) - da er sagte, er...
  2. Tischkreissäge zum laufen bringen

    Tischkreissäge zum laufen bringen: Hallo Ich habe eine alte Tischkreissäge vom elektra beckum und jedesmal wenn Ich einschalten will fliegt beim kurzem Anlauf die Sicherung raus....
  3. Motordrossel am Frequenzumformer

    Motordrossel am Frequenzumformer: Hallo Ich hab eine Frage. Eine Motordrossel ist erforderlich, um kapazitiven Ausgleichströmen bei sehr langen Leitungen sprich Kabel (>50m...
  4. Frage zum Fi

    Frage zum Fi: Hallo Woran kann es liegen , wenn ich an einer Steckdose Neutralleiter mit PE verbinde und der FI erst nach ca 3 Minuten auslößt . Selbes an...
  5. Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?

    Fragen zum Patchfeld! Patchfeld nur für Lankabel (cat)?: Hallo Ich muss bei Euch mal wieder schnorren! Euch aushorchen! Ich baue im Moment ein Schaltschrank wo ich die Fritzbox und einen Multischalter...