Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht

Diskutiere Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebes forum, Ich möchte in einer deckenlampe 2 verschiedene beleuchtungen installieren,einmal in die fassungen led birnen und ein mal...

1. #1 clemclem, 15.01.2012
    clemclem

clemclem Neues Mitglied

Hallo liebes forum,

Ich möchte in einer deckenlampe 2 verschiedene beleuchtungen installieren,einmal in die fassungen led birnen und ein mal rgb led stripes am rand, hab dafür aber nur einen dreiadrigen anschluss zur verfügung und wollte fragen ob es einen bauteil gibt mit dem ich aus dem 1 anschluß 2 mache und per fernedienung zwischen den 2 leitungen umschalten kann.
    Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte

Lg Clemens

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

brue Lasteinschalter

AW: Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht

Denkbar waere das du auf die Zuleitung dauerspannung gibst und dann oben an der Lampenstelle einen 2 Fach Funkaktor verbaust der dann ueber eine Fernbedienung bedient wird.

gruss

4. #3 clemclem, 15.01.2012
    clemclem

clemclem Neues Mitglied

ok nur was genau ist ein funkaktor bzw was tut der :confused:

lg

5. #4 kurtisane, 15.01.2012
    kurtisane

kurtisane Guest

Such mal nach Funk-Aufputzschalter FS20 SA, ist zwar nicht gerade schön an der Decke aber es funkt. !

6. #5 clemclem, 16.01.2012
    clemclem

clemclem Neues Mitglied

danke für die antworten werd mich mit dem jz mal beschäftigen :)

Thema:

Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht

Die Seite wird geladen...

Funkbauteil zum leitungen umschalten gesucht - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Fragen zum Sicherungskasten

Verschiedene Fragen zum Sicherungskasten: Hallo, da ich demnächst mein Haus in Schweden neu machen lassen möchte und mit den schwedischen Elektrikern nicht so glücklich bin, wollte ich mal...
  2. Drehzahlregler zum steuern von Abluftventilator anschließen

Drehzahlregler zum steuern von Abluftventilator anschließen: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Abluftventilator die per Drehzahlstufenregler betrieben werden soll. Der Anschluss ist...
  3. 230V Windenmotor an Drehstrom mit Frequenzumrichter

230V Windenmotor an Drehstrom mit Frequenzumrichter: Ich habe eine Winde mit einem Getriebemotor dran, der an 230v mit Steinmetzschaltung läuft. Ich würde das ganze gerne über einen...
  4. Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds

Laienfrage zum Anschluss eines Elektroherds: Hallo zusammen, Nachdem ich dieses Forum lange durchstöbert habe, auf der Suche nach der passenden Antwort zu meiner Frage, wende ich mich nun...
  5. Stromkabel vom Hausanschluß zum Haus

Stromkabel vom Hausanschluß zum Haus: Es geht um ein Gartenhaus das eine elektrische FB Heizung hat. Sonst nur Licht,Fernseher,Radio,Dusche. Angedacht war ein 20 meter langes 5x2,5 mm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden