1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkbus zentral oder dezentral?

Diskutiere Funkbus zentral oder dezentral? im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Funkbus zentral oder dezentral? In der Regel wird zumindest die Beleuchtung im EFH zentral gemacht. Das geschieht in erster Linie aus...

1. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Funkbus zentral oder dezentral?

In der Regel wird zumindest die Beleuchtung im EFH zentral gemacht. Das geschieht in erster Linie aus Kostengründen. Ist ja auch relativ simpel z.B. ein 5x1,5mm² in jeden Raum zu ziehen und daran 3 Leuchten anschließen. Natürlich würde ich auch da zusätzlich ein knx Kabel parallel legen, falls es mal mehr Leuchten oder Leuchtgruppen werden sollen. Aber solange die 3 Leuchten genügen, ist halt der Hutschienenaktor in der Verteilung preiswerter.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkbus zentral oder dezentral?

Die Seite wird geladen...

Funkbus zentral oder dezentral? - Ähnliche Themen

1. Funkbussystem

Funkbussystem: Guten Tag, ich habe im Haus eine ganz normale Elektoverkabelung auf Schalter. (keine Relais im Elektrokasten usw.) Welches Funksystem würdet...
  2. Berker REG Funkbus

Berker REG Funkbus: Hallo zusammen! Nach langen langen googeln bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich habe in meiner Wohnung ein Berker REG Funkbus System....
  3. Funkbus Eltako Hutschiene

Funkbus Eltako Hutschiene: Hallo, möchte Funkbus im Verteiler Realisieren, so wie ich das verstehe brauche ich dort folgende Grundelemte: - Netzteil zb. SNT12-230 -...
  4. Berker Funkbus

Berker Funkbus: Hallo! Help Ich habe folgendes Problem: in meiner Wohnung ist alles mit Schaltern u. Steckdosen von Busch Jaeger (nea platin) ausgestattet. Nun...
  5. Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten

Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten: Liebe Forumsmitglieder, folgende Situation: In einer Produktion werden 10 bis 15 Schweißgeräte benutzt (400V Wechselstrom (L-L)). Es gibt eine...