funkdimmen einer Lichtquelle

Diskutiere funkdimmen einer Lichtquelle im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte eine niedervolt 12 V Halogenlampe 4x35 W mit herkömmlichen Wandschalter (2 Lichtquellen ,1 Doppel- Schalter nebeneinander ,UP)...

  1. #1 papasbubu, 31.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2007
    papasbubu

    papasbubu Guest

    Hallo,
    ich möchte eine niedervolt 12 V Halogenlampe 4x35 W mit herkömmlichen Wandschalter (2 Lichtquellen ,1 Doppel- Schalter nebeneinander ,UP) mit einem Funkdimmer versehen und nach Möglichkeit den anderen Schalter normal belassen .Ist das möglich? Was brauche ich für Material?
    MfG
    Papasbubu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: funkdimmen einer Lichtquelle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: funkdimmen einer Lichtquelle

    Moin Papasbubu Welcome

    ich versuche zu verstehen.

    Du hast einen Serienschalter (Doppelschalter mit 2 Wippen).
    Eine Wippe schaltet die Halogenlampe, die du zusätzlich über einen Funkdimmer dimmen möchtest. Richtig?

    Wenn das der Fall ist, muß der Dimmaktor am Serienschalter sitzen. Hast du eine freie Schalterdose zur Verfügung?

    Anders wäre es, wenn du auf den Schalter verzichten könntest.
    Dann wird der Schalter überbrückt und der Dimmaktor kann in der Leuchte eingebaut werden.

    Viele Grüße Kawa :)
     
Thema:

funkdimmen einer Lichtquelle

Die Seite wird geladen...

funkdimmen einer Lichtquelle - Ähnliche Themen

  1. Austausch einer alten Gegensprech Tür Klingel

    Austausch einer alten Gegensprech Tür Klingel: Wir haben ein zwei Partien haus, und wir renovieren unseren Teil gerade. Nun habe ich eine furchtbar Hässliche Gegensprechanlage mit Türklingel...
  2. AFDD bei einer Kita Pflicht für alle Räume?

    AFDD bei einer Kita Pflicht für alle Räume?: Hallo zusammen, wir sind damit beauftrag worden eine Kita zu Planen, hierbei kam die frage auf, wie die Stromkreise abzusichern sind. Gemäß VDE...
  3. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
  4. Installation einer 11kW Wallbox

    Installation einer 11kW Wallbox: Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen denn so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich höre einfach so viel verschiedenes. Ich...
  5. Sanierung Elektrik einer Eigentumswohnung in einen 60er MFH

    Sanierung Elektrik einer Eigentumswohnung in einen 60er MFH: Hallo ich hoffe ich bin hier richtig und entschuldige mich schonmal vorab, bin leider was Elektrik angeht ein Laie und hoffe alles verständlich...