funkdimmen einer Lichtquelle

Diskutiere funkdimmen einer Lichtquelle im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte eine niedervolt 12 V Halogenlampe 4x35 W mit herkömmlichen Wandschalter (2 Lichtquellen ,1 Doppel- Schalter nebeneinander ,UP)...

  1. #1 papasbubu, 31.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2007
    papasbubu

    papasbubu Guest

    Hallo,
    ich möchte eine niedervolt 12 V Halogenlampe 4x35 W mit herkömmlichen Wandschalter (2 Lichtquellen ,1 Doppel- Schalter nebeneinander ,UP) mit einem Funkdimmer versehen und nach Möglichkeit den anderen Schalter normal belassen .Ist das möglich? Was brauche ich für Material?
    MfG
    Papasbubu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: funkdimmen einer Lichtquelle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: funkdimmen einer Lichtquelle

    Moin Papasbubu Welcome

    ich versuche zu verstehen.

    Du hast einen Serienschalter (Doppelschalter mit 2 Wippen).
    Eine Wippe schaltet die Halogenlampe, die du zusätzlich über einen Funkdimmer dimmen möchtest. Richtig?

    Wenn das der Fall ist, muß der Dimmaktor am Serienschalter sitzen. Hast du eine freie Schalterdose zur Verfügung?

    Anders wäre es, wenn du auf den Schalter verzichten könntest.
    Dann wird der Schalter überbrückt und der Dimmaktor kann in der Leuchte eingebaut werden.

    Viele Grüße Kawa :)
     
Thema:

funkdimmen einer Lichtquelle

Die Seite wird geladen...

funkdimmen einer Lichtquelle - Ähnliche Themen

  1. Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch)

    Stromverbrauch auf einer HAK Phase messen (historisch): Hallo liebe Experten, ich würde gerne wissen ob der Versorger oder Netzbetreiber in der Lage ist oder zumindest sein müsste den historischen und...
  2. Dimmen von zwei Lampen an einer Leitung

    Dimmen von zwei Lampen an einer Leitung: Hallo in die Runde und Frohe Weihnachten! Ich bin neu hier und freue mich, dabei sein zu dürfen! Heute habe ich einen Dimmer für LEDs...
  3. Kauf einer neuen, länger nutzbaren, modernen Waschmaschine

    Kauf einer neuen, länger nutzbaren, modernen Waschmaschine: Guten Morgen, da ich mich in dem Bereich nicht gut auskenne und keinen Fehlkauf machen möchte, bitte ich um die Beratung bezüglich einer...
  4. Durchführung einer elektrischen Leitung durch eine Außenwand

    Durchführung einer elektrischen Leitung durch eine Außenwand: Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mir der Ausführung von oberirdischen Mauerdurchführungen durch eine Außenwand (keine unterirdische...
  5. Starkstromsteckdose mit einer Phase beliefern

    Starkstromsteckdose mit einer Phase beliefern: Hallo, Ich habe in meiner Wohnung eine Starkstromsteckdose (5 Kontakten) in der Küche, die an drei MBN120 B20 Sicherungen in dem...