1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

funkdimmen einer Lichtquelle

Diskutiere funkdimmen einer Lichtquelle im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte eine niedervolt 12 V Halogenlampe 4x35 W mit herkömmlichen Wandschalter (2 Lichtquellen ,1 Doppel- Schalter nebeneinander ,UP)...

  1. #1 papasbubu, 31.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2007
    papasbubu

    papasbubu Guest

    Hallo,
    ich möchte eine niedervolt 12 V Halogenlampe 4x35 W mit herkömmlichen Wandschalter (2 Lichtquellen ,1 Doppel- Schalter nebeneinander ,UP) mit einem Funkdimmer versehen und nach Möglichkeit den anderen Schalter normal belassen .Ist das möglich? Was brauche ich für Material?
    MfG
    Papasbubu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: funkdimmen einer Lichtquelle

    Moin Papasbubu Welcome

    ich versuche zu verstehen.

    Du hast einen Serienschalter (Doppelschalter mit 2 Wippen).
    Eine Wippe schaltet die Halogenlampe, die du zusätzlich über einen Funkdimmer dimmen möchtest. Richtig?

    Wenn das der Fall ist, muß der Dimmaktor am Serienschalter sitzen. Hast du eine freie Schalterdose zur Verfügung?

    Anders wäre es, wenn du auf den Schalter verzichten könntest.
    Dann wird der Schalter überbrückt und der Dimmaktor kann in der Leuchte eingebaut werden.

    Viele Grüße Kawa :)
     
Thema:

funkdimmen einer Lichtquelle

Die Seite wird geladen...

funkdimmen einer Lichtquelle - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  2. Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser

    Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser: hi, ich suche ein Klinkgelkabel. 2 Adern reichen. Es soll einen möglichst geringne Durchmesser haben, damit es im Leerrorhr nicht viel Platz...
  3. Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?

    Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?: Hallo. Gibt es Spannungswandler von einer Lithium-Zelle mit z.B. 3,2V (Lithium-Ferro) auf 5V (USB) oder 12V zu wandeln? Und was geben diese...
  4. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

    Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  5. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...