1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkempfänger für Unterputz

Diskutiere Funkempfänger für Unterputz im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum, da die alten Empfänger Fehler auweisen, werden diese nun mit diesen(siehe Foto) ersetzt. Leider hat sich das Anschliessen der...

  1. #1 schischi, 27.10.2013
    schischi

    schischi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    da die alten Empfänger Fehler auweisen, werden diese nun mit diesen(siehe Foto) ersetzt. Leider hat sich das Anschliessen der Leitungen etwas geändert. Hat jemand so ein Empfänger schon einaml angeschlossen? Wenn ja, könnten Sie mir mit einer SKizze oder Bild aushelfen. Es ist zwar ein Leistungsschema mit Bild auf dem Montageblatt angegeben, doch für einen Laien wie mich nicht nachvollziehbar.

    Anhänge verwalten geht hier leider nicht daher füge ich einen Link ein:
    http://s346177347.online.de/Pictures/Infrarotheizung/IF_Sonstige/Thermostat_BPT001Sonne_800x533.jpg

    Vielen Dank im Voraus.
    schischi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.126
    Zustimmungen:
    76
    AW: Funkempfänger für Unterputz

    Anleitung

    Einen anderen Plan würdest du auch hier nicht bekommen..

    Schwarz ist Aussenleiter
    Blau ist der N
    Braun geht dann zum Verbraucher der geschaltet wird

    Welchen hattest du denn vorher drin und wo liegt dein Problem genau ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 schischi, 27.10.2013
    schischi

    schischi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkempfänger für Unterputz

    hallo Kaffeeruler,

    vielen Dank für den reply.

    zuvor war dieser empfänger installiert:
    http://www.infrarotheizung-gse.de/assets/images/redaktion/content/Bilder/Produkte/fs20_su.jpg

    dies ist einfacher, da LL und NN angezeigt ist.

    bei dem neuen, gibt es links den L Aussenleiter, N der Blaue und der Braune rechts.

    aus der Wand kommt der blaue und der braune! an der Heizung ist auch der blaue und der braune vorhanden.
    Wie muss man nun den Empfänger dazwischen klemmen?

    danke für dein Bemühungen
    schischi
     
  5. #4 schischi, 31.10.2013
    schischi

    schischi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Funkempfänger für Unterputz

    hallo forum,die funk empfänger werden nun so angeschlossen.braun (schaltkasten) - schwarz(empfänger)blau (schaltkasten) - blau(empfänger) + blau heizungbraun (empfänger) - braun (heizung)vielleicht kann dies jemand brauchen.schischi
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    37
    AW: Funkempfänger für Unterputz

    Bei mir sind die meissten Schwarz- Braun- Blau angeschlossen. Manche auch Schwarz- Blau- Gelbgrün.

    Gruß Gert
     
Thema:

Funkempfänger für Unterputz

Die Seite wird geladen...

Funkempfänger für Unterputz - Ähnliche Themen

  1. Weclher Funkempfänger für Handsender?

    Weclher Funkempfänger für Handsender?: Also... Bei dem Antrieb fürs Garagentor waren 2 6 - Kanal Handsender(HS 434/6) dabei. Das Tor belegt nur einen Kanal. Jetzt möchte ich mit...
  2. Linearmotor an Funkempfänger anschließen?

    Linearmotor an Funkempfänger anschließen?: Hallo Zusammen, ich will mir einen 24V Linearmotor (Gasstellmotor) in einen Traktor einbauen. Der muß dann über eine Fernbedienung betätigt werden...
  3. Frage zu Funkempfänger statt Lichtschalter

    Frage zu Funkempfänger statt Lichtschalter: Hallo zusammen, gestern habe ich mit einem versierterem Kollegen als ich es einer bin versucht einen Empfänger statt Lichtschalter in die Wand zu...
  4. funkempfänger defekt?

    funkempfänger defekt?: Hi, habe einen intertechno cmr 1224 funkempfänger, der an einer 12V Batterie von varta hängt. wenn ich den sender benutze höre ich auch das...
  5. Giro-Funkempfänger mit BFT Mitto aktivieren -> (un)möglich ?!

    Giro-Funkempfänger mit BFT Mitto aktivieren -> (un)möglich ?!: Hallo liebe Community, ich habe mit einem Giro Funkmodul mein Fußgängerhoftorsummer verbunden. Bei dem Funkmodul war auch schon ein Handsender...