Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich?

Diskutiere Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich? im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; [ATTACH]

  1. #11 Schimi33, 29.08.2019
    Schimi33

    Schimi33 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    20190829_194644.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #12 Schimi33, 30.08.2019
    Schimi33

    Schimi33 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Steuerung da in diesem grauen Kasten? Siehe die Fotos, die ich eingestellt habe ....
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.268
    Zustimmungen:
    670
    Vermutlich ja, aber der, der die Steckdose dort hin gesetzt hat ist mutig.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.073
    Zustimmungen:
    333
    Schimi33 gefällt das.
  6. #15 Schimi33, 30.08.2019
    Schimi33

    Schimi33 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wieso mutig?
    Ich glaube mein Nachbar hat richtig Kohle für das Tor bezahlt ....
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.268
    Zustimmungen:
    670
    Na normalerweise muss man bei so einer Steckdose hinten ein Loch öffnen, das Kondenswasser ablaufen kann, wenn man sie ins Freie setzt. So läuft aber kein Wasser raus sondern eher Ameisen rein.
     
  8. #17 Schimi33, 30.08.2019
    Schimi33

    Schimi33 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,
    Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben.
    Also das Teil auf Seite 70 ist also der Empfänger des Nice Tormotors. Nice stimmt auf jeden Fall!
    Ich habe bei meinem Tor den Sender von Nice mit dem Namen NICE SMILO SM2 Handsender 433,92 MHz
    Könnte ich diesen für das Tor des Nachbarn nutzen?

    Also ich schraube diesen Kasten auf, und programiere meinen Sender auf den Empfänger auf Seite 70 ...

    und dann schraube ich den Kasten wieder zu und kann so das Tor öffnen?
    Das bekomme ich hin, dann muss nur noch der Nachbar verreisen ... :-) :-)
     
  9. #18 Schimi33, 31.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2019
    Schimi33

    Schimi33 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,
    es könnte Mindy A 400 sein.
    Wo in dem Kasten würde dann der Empfänger sitzen?

    Gruss
    Schimi
     

    Anhänge:

  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.073
    Zustimmungen:
    333
    Moin Schimi,
    bitte nicht fremde Bilder in Beitrasgszitate einfügen.
    Generell Vorsicht beim Verwenden fremder Bilder (Urheberrechtsverletzung, kann teuer werden).

    Auf S.57 des o.g. pdfs ist rechts ein 10-poliger Stecksockel zu erkennen. Da steckt der Empfänger (hochkant) drauf.

    Gruß Gert
     
    Schimi33 gefällt das.
  11. #20 Schimi33, 01.09.2019
    Schimi33

    Schimi33 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gert, ...
    ich kenne mich noch nicht so gut in Foren aus ...
    Würde mein NICE SMILO SM2 Handsender 433,92 MHz für die Anlage als Sender funktionieren?

    Schimi
     
Thema:

Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich?

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung für Schalten eines Relais!

    Funkfernbedienung für Schalten eines Relais!: Hallo Leute, hat jemand einen Schaltplan für mich ich benötige einen Sender und Empfänger womit ich aus einer Entfernung von ca. 10 m ein Relais...
  2. Gebrauchsanweisung Funkfernbedienung 433 MHZ

    Gebrauchsanweisung Funkfernbedienung 433 MHZ: Hallo, ich suche eine Gebrauchsanweisung zum Einstellen des Handsenders Funkfernbedienung 433 MHZ eines Motorrades BMW LT 1200
  3. Auswahl einer richtigen Funkfernbedienung

    Auswahl einer richtigen Funkfernbedienung: Hallo, Ich habe mit meiner Gruppe die Aufgabe bekommen selbstständig einen Schwenkarm zu bauen. Ich habe mir überlegt ihn mit einer...
  4. Funkfernbedienung Auto

    Funkfernbedienung Auto: Hallo, ich habe folgendes Problem. In einen Mercedes W126 Bj. 1987 habe ich vor 4 Jahren eine Funkfernbedienung eingebaut. Inzwischen sind die...
  5. Garagentor mit Funkfernbedienung erweitern

    Garagentor mit Funkfernbedienung erweitern: Hi, habe momentan eine Garage mit elektrischen Rolltor, dieser wird mit einen 3 poligen Schlüsseltaster für Hoch und Runter gefahren. Der Motor...