Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich?

Diskutiere Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich? im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin Schimi, bitte nicht fremde Bilder in Beitrasgszitate einfügen. Generell Vorsicht beim Verwenden fremder Bilder (Urheberrechtsverletzung, kann...

  1. #21 Schimi33, 02.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019
    Schimi33

    Schimi33 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,
    ich habe es mit meinem NICE SMILO SM2 Handsender 433,92 MHz probiert, indem ich wie auf Seite 70 beschrieben den Knopf des Steckersockels 3 Sekunden, d. h. bis das Lämpchen aufgeleuchtet hat, gedrückt hatte. Dann habe ich eine der beiden Sendertasten innerhalb von 10 sec. mindestens 2 Sekunden gedrückt gehalten.

    Leider ist nichts passiert.

    Welchen anderen Sender müsste ich kaufen? Liegt es daran, dass der sender bereits komplett auf meinen Antrieb ausgerichtet ist?

    Bin ratlos ...

    Gruss Schimi
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Da mußt Du mehr Infos und Bilder liefern!
    Wenn Dein Handsender mit Toröffnung und Gehflügelfunktion belegt ist, kriegst Du den zweiten Antrieb halt nicht mit auf Deinen Handsender.

    Gruß Gert
     
    Schimi33 gefällt das.
  4. #23 Schimi33, 03.09.2019
    Schimi33

    Schimi33 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,
    Du hast die wesentliche Frage ja beantwortet. Ich kaufe nun einen neuen Sender.
    Ich habe in einer "Nacht und Nebelaktion" die Steuerung aufgemacht (Foto war zu risikoreich). In allen Dingen hast Du vollkommen Recht, d. h.
    es ist ein Mindy A400
    es ist der Empfänger wie auf Seite 70
    er sitzt auch wie beschrieben auf dem Steckplatz (hat auch ein Antennchen dran. Foto, wenn ich mal länger ran kann

    Also erst mal alles geklärt.
    Ich melde mich, wenn der neue Sender da ist. Ich gehe davon aus, dass ich den NICE SMILO SM2 Handsender?! nutzen kann.

    Ich bin begeistert von Deinen Expertisen und sage schon jetzt mal "DANKE"!!!!!!!
     
  5. #24 Schimi33, 05.09.2019
    Schimi33

    Schimi33 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,
    der neue Sender ist da. Leider funktioniert es nicht.

    Ich habe folgendes gemacht:
    - den Knopf des Steckersockels 3 Sekunden, d. h. bis das Lämpchen (dauerhaft) aufgeleuchtet hat, gedrückt
    - Dann habe ich eine der beiden Sendertasten innerhalb von 10 sec. mindestens 2 Sekunden gedrückt gehalten

    Nichts passiert.

    Mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich den Knopf des Empfängers drücke, dieser nach dem Dauerleuchten, irgendwann einmal anfängt zu blinken.

    Was mache ich falsch?

    Gruss
    Schimi
     
  6. #25 Schimi33, 05.09.2019
    Schimi33

    Schimi33 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich benötige einen der Serie FLOR :-(
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Kann so sein. Nur Du weisst, welcher Empfänger ( I, IS,IF ) da eingesteckt ist.

    Alternativ kannst Du z.B. einen (modifizierten) Hörmann Empfänger HE1 mit Handsender HSE2 anschließen.

    Gruß Gert
     
  8. #27 Schimi33, 09.09.2019
    Schimi33

    Schimi33 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,
    der Türöffner "Flor" ist eingetroffen. Ich habe ihn programmiert und es geschafft, einen der beiden Flügel zu öffnen. Wie bekomme ich beide Flügel auf?

    Schon jetzt herzlichen Dank! Klasse Unterstützung!!!!!!

    Schimi
     
  9. #28 Schimi33, 11.09.2019
    Schimi33

    Schimi33 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Leider meldet sich Gert nicht mehr. Gibt es jemanden im Forum, der für das vorgenannte Problem eine Lösung hat:

    Türöffner "Flor" der Fa. Nice wurde am Empänger der Anlage Nice - Mindy A400 programmiert
    Einer der beiden Türflügellügel öffnet sich

    Meine Frage ist: Wie bekomme ich beide Flügel auf? Auf der Fernbedienung sind 2 Schalter und ich könnte den 2. dazu nutzen, das komplette Tor zu öffnen.

    Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben?
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Es gibt auch noch ein RL...

    Die Anlage kenne ich nicht im Detail, kann Dir da also nicht weiterhelfen.
    Probier das mit der 2. Taste,
    halte Dich an die Anleitung, beachte Tabelle B1 und B2.

    Viel Erfolg!

    Gruß Gert
     
  11. #30 Schimi33, 18.09.2019
    Schimi33

    Schimi33 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gert,

    ich habs mal probiert, aber komme nicht weiter. Daher habe ich hier einen neuen Thread mit der Frage eingestellt.
    Du hast mir schon mal sehr geholfen, denn zufuß komme ich nun endlich (nach 13 Jahren) ohne Hinterniss auf mein Grundstück.

    Danke danke danke!!!!!

    Schimi
     
Thema:

Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich?

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung für ein Garagentor durch Codetaster möglich? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung für Schalten eines Relais!

    Funkfernbedienung für Schalten eines Relais!: Hallo Leute, hat jemand einen Schaltplan für mich ich benötige einen Sender und Empfänger womit ich aus einer Entfernung von ca. 10 m ein Relais...
  2. Gebrauchsanweisung Funkfernbedienung 433 MHZ

    Gebrauchsanweisung Funkfernbedienung 433 MHZ: Hallo, ich suche eine Gebrauchsanweisung zum Einstellen des Handsenders Funkfernbedienung 433 MHZ eines Motorrades BMW LT 1200
  3. Auswahl einer richtigen Funkfernbedienung

    Auswahl einer richtigen Funkfernbedienung: Hallo, Ich habe mit meiner Gruppe die Aufgabe bekommen selbstständig einen Schwenkarm zu bauen. Ich habe mir überlegt ihn mit einer...
  4. Funkfernbedienung Auto

    Funkfernbedienung Auto: Hallo, ich habe folgendes Problem. In einen Mercedes W126 Bj. 1987 habe ich vor 4 Jahren eine Funkfernbedienung eingebaut. Inzwischen sind die...
  5. Garagentor mit Funkfernbedienung erweitern

    Garagentor mit Funkfernbedienung erweitern: Hi, habe momentan eine Garage mit elektrischen Rolltor, dieser wird mit einen 3 poligen Schlüsseltaster für Hoch und Runter gefahren. Der Motor...